Was tun gegen Hitze im Zimmer? Draußen 40 Grad

9 Antworten

tagsüber die Rolläden runter machen hält den Raum kühler

Außer Klimaanlage oder Ventilator kannst du kaum was gegen machen.

Wichtiger ist Prävention. Rechner aus lassen und Rollläden runter

Die Rolläden runterlassen bis auf ein paar Lüftungsschlitze. Dann alle Türen aufmachen und auf Durchzug gehen. Oder besorge dir einen Standventilator. Der kühlt zwar die Raumtemperatur nicht ab, sondern sorgt mehr für Wind.

Am effektivsten sind Klimageräte. Aber die kosten ihr Geld und schlucken viel Strom.

Hast du Klimaanlage wenn dann mach des an! Wenn nicht dann bade in Eiswürfeln und trink ein kalten Michshake und iss noch bebenbei Eis :P

Fenster tagsüber geschlossen halten, Vorhänge zuziehen und den Ventilator anstellen. Nachts das Fenster weit geöffnet lassen.