Es ist doch leicht Weisheitszähne rausziehen oder?

Wenn man euch Weisheitzähne zieht

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 50%
Es ist einfach 25%
Es ist Schwierig 25%
Hoegaard  24.05.2024, 10:39

Was denkt ihr? für mich ist es kein Problem.

Direkt Zahnarzt bist du aber nicht, oder?

11 Antworten

Andere

Bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht schaffst, deine Weisheitszähne selber zu ziehen..

Falls doch, kannste ja ein Video davon machen und hier posten :))

Es ist einfach

Also selber ziehen? Naja, das sollten Fachleute machen, aber ja, es ist ein Standardeingriff und meistens leicht.

Es kann natürlich aber auch manchmal zu Komplikationen kommen, wenn der Zahn verhakt ist oder blöd liegt oder sonstwas.

Oder meinst du gezogen zu bekommen? Mir wurden schon 3 gezogen, alles lief problemlos ab.

Andere

Kommt auf die Weisheitszähne an. Wenn es Ankerwurzeln o.ä. sind, wird es schwieriger weil der Zahl gesprengt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Das hängt ganz von den Zähnen und dem Kiefer ab.

Bei manchen werden sie einfach gezogen, Wunge genäht und wenige Tage später ist wieder alles ok, bei anderen sind sie so tief im Kiefer (schief verwurzelt, ggf. unter anderen Zähnen die bleiben sollen, blöd im Kiefer verwachsen,...), dass dieser gebrochen werden muss und die Heilung Monate dauert mit massiven Schmerzen und Probleme. Viele liegen da irgendwo zwischen.

Es ist einfach

Hallo Christoph7474.

Wahrscheinlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich. Für einen geübten Zahnarzt sollte es kein Problem sein.

Meine Weisheitszähne ließen sich gut ziehen. 🦷

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung