Weisheitszähne bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was deine Verwendung ist. Allen, die meine Verwendung hatten, wurden alle Weisheitszähne gezogen. Das macht man praktischerweise in einer Zahnklinik.

Lass die Zähne da, wo sie sind. Die Bundeswehr stört das nicht. Und wenn du in der Dienstzeit Probleme bekommst, haben die auch Zahnärzte, die dir da weiterhelfen.

CallMeZaw  11.01.2024, 22:06

Danke für die Info, dachte ich muss mir Sorgen machen 👍🏼

Wenn sie beim Essen, Sprechen usw. nicht stören, wird man bei der Bundeswehr nichts dagegen haben.

AlexA125
Fragesteller

Okey danke 😅

Bist du aus Asien oder so? Weil die bekommen die sowieso nie gezogen und auch früher wurden die in Europa nie gezogen. Das hat sich so eingebürgert, weil die Zahnarztlobby damit gut Kohle verdient und in der Regel ist es völlig unnötig, die Weisheitszähne zu ziehen.

AlexA125
Fragesteller

Heißt das jetzt es gibt dabei keine Probleme bei der Bundeswehr wegen der Ärztlichen Untersuchungen

Kitler88  19.03.2020, 16:14
@AlexA125

Weiß ich nicht. Bei meiner Musterung wurde mir nichtmal der Finger in den Popo gesteckt und der Arzt hat nur kurz in den Hals geguckt. Ich glaube die Weisheitszähne hatte ich auch noch. Hast du denn Probleme mit den Weisheitszähnen? Sind die schon rausgewachsen? Weil heutzutage bekommt ja jeder eine Zahnspange, dadurch wird das ganze Gebiss verformt und in der Regel sind da die Weisheitszähne ein Hindernis und können nicht normal wachsen.

AlexA125
Fragesteller
@Kitler88

Sind schon rausgewachsen oben aber halt schief zu den Backen hin aber hab keine Probleme mit denen

Kitler88  19.03.2020, 16:17
@AlexA125

Hätte mich sowieso gewundert, wenn das einen Arzt stören sollte, aber theoretisch können Weisheitszähne ja Probleme machen. Aber so sollte das garantiert kein Thema sein.

DonaFerentes  19.03.2020, 16:19

hüh? Ich kenne persönlich diverse Menschen aus Asien, denen die Weisheitszähne selbstverständlich entfernt wurden. Denn auch die hatten keinen Bock auf Knocheneiterungen im Kieferbereich ;-)

Kitler88  19.03.2020, 16:21
@DonaFerentes

Kann sein. Asien wird ja auch immer westlicher und auch da will die aufstrebende Zahnarztlobby Kohle machen.

Kitler88  19.03.2020, 16:23
@DonaFerentes

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin ein Fan von Zahnärzten und heute braucht man sich fast garnicht mehr die Zähne putzen. Dann machst du ne Zahnreinigung und ein Bleeching und du hast ein Lächeln wie Roberto Blanko oder die ganzen Leute, die keine anderen Hobbies als Zahnseide haben. Aber es gibt auch unnötige Sachen und hier werden die Weisheitszähne am Fließband gezogen, genau wie junge Frauen zum Spaß die Pille bekommen, um ihre Periode zeitlich bequemer anzupassen. Es gibt eben Dinge, die laufen nicht wirklich korrekt und das muss man auch kritisieren.

DonaFerentes  19.03.2020, 16:24
@Kitler88

Naja wohl kaum, denn was ich meine, spielte sich z.T. vor über 20 Jahren ab. Ich glaub eher, hier haben wir es mit einer aufstrebenden Deppenlobby zu tun, die dämliche Fakenews in die Welt setzt.

DonaFerentes  19.03.2020, 16:25
@Kitler88

Dass es auch unnötige Sachen gibt wie Bleaching, gar keine Frage. Aber das Ziehen von Weisheitszähnen gehört nicht dazu. Ich selbst habe zu lang gewartet, weil ich auf solche Quatschköppe gehört habe, und siehe da ich hatte bereits Knocheneiterungen (was wirklich gefährlich enden kann), und mein ganzes Gebiss war verschoben, Knirschen inklusive.

Kitler88  19.03.2020, 16:27
@DonaFerentes

Naja wenn du meinst. Du darfst glauben was du willst. :) Es gibt Fälle, wo das Ziehen der Weisheitszähne auch medizinisch Sinn macht. Glaubst du etwa, 5 Milliarden Jahre Evolution der Materie bis hin zu uns würden funktionieren, wenn uns mit ca. 19 Jahren Zähne wachsen, die uns umbringen? Wie glaubst du, hätte die Menschheit das Mittelalter ohne Antiobiotika mit solchen "Mords-Zähnen" überstehen können? Damals konnte schon ein leichter Kratzer tödlich sein.

Kitler88  19.03.2020, 16:28
@DonaFerentes

Dann warst du eben einer dieser Fälle. Hattest du eine Zahnspange? Oder ist dein Gebiss ganz natürlich gewachsen?

DonaFerentes  19.03.2020, 16:29
@Kitler88

Das ist ganz natürlich gewachsen, und eigentlich auch sehr formschön. Bis, nun bis zu dem Zeitpunkt, an dem es anfing, sich zu verschieben. :-(

DonaFerentes  19.03.2020, 16:31
@Kitler88

Früher hatten die Menschen andere Kieferformen. Das ist ja eben gerade die Evolution. Du bist ja sicherlich ein Freund der Zivilisation und möchtest nicht etwa, dass wir diese von dir so hochgelobte Evolution auf dem üblichen Wege weiterlaufen lassen: nämlich dass diejenigen alle sterben, die davon Kiefereiterungen kriegen, und daher nur noch die mit zierlichen Gebissen ihre Gene weitergeben können. Willst du das ernsthaft? Ich glaube du bist nur ein Troll.

Kitler88  19.03.2020, 16:31
@DonaFerentes

Bleeching ist ganz ok. Ich hab das selber nie gemacht. Aber es ist kein schwerer kosmetischer Eingriff wie Brustvergrößerungen oder Botox-Spritzen und gibt den Menschen Selbstvertrauen. Wenn du dich mit der Geschichte der Medizin befasst, verstehst du, was wahre plastische Chirurgie für die Menschheit bedeutet. Bleeching ist jetzt nich das ultrakrasse Wunderwerk, aber eben auch nicht so schlimm, wie wenn jemand mal eben sein Geschlecht verändert oder eine 16-Jährige ihre Brüste zum Geburtstag vergrößern lassen möchte. :)

DonaFerentes  19.03.2020, 16:33
@Kitler88

Niemand "verändert" "mal eben" sein Geschlecht. Und Bleaching ist NICHT gesund. Und jetzt ist diese Diskussion hier für mich beendet, finito, chiuso.

Kitler88  19.03.2020, 16:33
@DonaFerentes

Das Metzkerhandwerk der Zahnkunst war auch schon im Mittelalter bekannt. ;)

DonaFerentes  19.03.2020, 16:35
@Kitler88

Wieso denn? Trollst du etwa?

Diese Diskussion ist hier für mich beendet, sonst nichts. Wer lesen kann und nicht nur paranoid vor sich hin halluziniert, ist klar im Vorteil.

Kitler88  19.03.2020, 16:37
@DonaFerentes

Was soll das denn jetzt? Für Hass, Hetze und Intoleranz gegen Analphabeten ist auf dieser Plattform kein Platz!