Weisheitszähne drin lassen?

7 Antworten

Wenn Du keine Probleme hast, dann ist das jetzt nicht dringlich.

Mir wurde mit 19 gesagt: müssen UNBEDingt raus.

Probleme hatte ich keine.

Da standen Uniklausuren an, also ließ ich es.

Nie Probleme.

Mit 38 bequatschte mich ein neuer ZA, ich ließ mir 2 ziehen.. und hatte echt Probleme, ganz toll, ZA meinte immer nur, ich stelle mich an..

War alles entzündet und ich dann 4 Wichen krank.

Danke, Herr Dokter!

Die andere Seite ließ ich dann

Sie machten auch keine Probleme (bin jetzt fast 50..und hab die immer noch.Ohne Probleme).

Also: ich würd nur (akut) was machen lassen, wenn ich Probleme hätte.

Wenn es nix akutes ist, kann man es ja auch in Ferien o.ä.schieben.

Du hast zwar rote und dicke Backen aber die Schmerzen dauern vielleicht 2 Tage. Aber enorm vorm Lernen beeinträchtigen sie dich nicht. Und du darfst Schmerzmittel nehmen.

Was weg ist ist weg, die Angst danach auch.

jojo200301
Fragesteller

wenn es jetzt nicht schmerzt wird es bis zu den nächsten ferien auch nicht schmerzen denke ich :) werde das dann in den ferien machen

hans1591  18.10.2021, 17:29
@jojo200301

Bei schmerzlos ok. Termin jetzt schon ausmachen, mehr Chancen für den Wunschtermin.

Man kann die Weisheitszähne drin lassen, solange man keine Beschwerden hat. Wenn die schief wachsen, wirst Du evtl. irgendwann nicht mehr richtig kauen können, oder Dir auf die Backe beißen, das tut auch gut weh. Dann ist aber immer noch Zeit genug, die ziehen zu lassen.

Du kannst die Zähne auch drin lassen. Vermutlich nicht für ewig, aber wenn Du das ganze lieber erst in einem halben Jahr machen lassen willst, reicht das völlig aus. Es sei denn Du hättest jetzt schon Schmerzen, aber dann würdest Du ja nicht diese Frage stellen.

Wenn Du die Zähne für immer drin lassen willst, kann es halt schon sein, dass dann irgendwann die Beschwerden kommen in Form von Schmerzen, z.B. beim Essen.

hey,

wenn dein Arzt sagt dass alle 4 bei dir schief wachsen dann würde ich sie auf jeden Fall ziehen lassen. Den Termin kannst du doch einfach auf die nächsten Ferien verschieben. Ich glaube das wird dein Arzt auch sehr gut verstehen wenn du jetzt viel zu tun hast. Aber wenn du noch länger wartest ich rede von Jahren dann wird es immer schmerzvoller sie ziehen zu lassen da sie ja immer weiter runter wachsen. Ich habe mir 2 ziehen lassen und es ging mit dem Schmerz, keine Sorge. Ich habe Betäubung im Mund bekommen und alles mitbekommen. Hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung