Ist eine Skaliose ein Ausmusterungsgrund?

6 Antworten

Pauschal lässt sich hier nicht sagen, ob die Skoliose direkt zur Ausmusterung führt.

Es hängt u.a. von der Gradzahl der Verkrümmung ab, auf jeden Fall kann es zur Herabstufung des Tauglichkeitsgrades kommen.

Letztendlich entscheidet das der Mediziner in einer etwaigen Untersuchung vor Ort.

Es heißt richtig Skoliose. Ob du damit tauglich bist, weiß ich nicht.

Skoliose. Das entscheidet der Arzt beim Bund, kann sein.

bei einer Skoliose über 30° nach Cobb wird man als nicht verwendungsfähig eingestuft

Kommt auf das Ausmaß an. Wenn du selber sagst, dass diese nur leicht ist, sollte es keine Probleme beim Arzt geben.