Es gibt kein Essen zuhause?
Ich verzweifle da so enorm dran, weil es einfach kein Essen gibt. Ich habe immer Hunger, den ganzen Tag, das einzige Mal wenn ich esse ist unter der Woche in der Schule wo ich mir von meinem Geld Frühstück kaufen muss, dann esse ich meistens den ganzen Tag nichts mehr, weil es nichts gibt. Meine Eltern sind getrennt und jedes Mal wenn ich 3/4 Tage bei meiner Mutter bin nehme ich 2-3kg ab, manchmal fahr ich nach der Schule zu meinem Vater und essen dann da, denn das Motto meiner Mutter ist „Essen ist überbewertet“ Heute hab ich zum Beispiel noch gar nichts gegessen und das ist jeden Tag so, vor 18/19 Uhr gibt es kein Essen. Ich halte das auch nicht mehr aus das wenn es dann Essen gibt, es jedes Mal diese widerlichen zermatschen Nudeln ohne Souce oder sonstiges sind, das ist das Einzige was Abends mal gekocht wird und davon auch immer nur ganz ganz wenig und es ist so ekelhaft, würde ich nicht halb verhungern würde ich das gar nicht anrühren. Ich darf nicht arbeiten gehen, daher habe ich auch kein Geld um selber einzukaufen. Ich weiß nicht was ich tun soll, so kann ich nicht mehr bei meiner Mutter leben.
4 Antworten
Wenn Du bei Deinem Vater genug zu essen bekommst, liegt die Lösung auf der Hand. Du gehst nicht mehr zu Deiner Mutter uind führst exakt diese Argumente als erstes an. Dabei erhältst Du amtliche Unterstützung, je nachdem was Deine Eltern dazu zu sagen haben.
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo die Tochter jedes zweite Wochenende zum Vater musste, neben dessen neuer Beziehung dort aber nur das fünfte Rad am Wagen war. Das konnte die Familie glücklicherweise unter sich regeln.
Das ist extreme Vernachlässigung, was sie da mit dir macht! Du verhungerst dort.
Es gibt für dich jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Das Jugendamt ins Boot holen
2. Selbst versuchen, an Essen zu kommen (selbst kochen, selbst einkaufen gehen). Die Frage hier wäre, wie du an das Geld dafür kommst.
3. Mit deiner Mutter sprechen und sagen, dass du verhungerst und es nicht mehr aushälst. Frage sie, ob sie dir Geld geben kann, damit du dir mehr Essen kaufen kannst.
Deine Mutter hat echt nen Schatten, sorry! Gehe schnellstmöglich zum Jugendamt und schildere die Situation! Das eigene Kind am Hungertuch nagen zu lassen, weil man zu faul zum Kochen ist oder das Geld lieber für andere Sachen rausschmeißt, ist das Allerletzte! Du tust mir wirklich leid. Alles Gute!
dann rede mit deinem Vater und dem Jugendamt.