Warum lädt sie uns jeden Tag ein?

2 Antworten

Ihr müsst mal euer schlechtes Gewissen "abschalten", weil Muttchen beleidigt ist. Sagt ihr zum Beispiel beim Sonntagsessen, "die kommende Woche brauchst du mal nicht für uns mit kochen, da haben wir schon was geplant". Natürlich wird sie fragen "was denn". Hier in der Aussage schwammig bleiben: "wir haben ein paar Sachen geplant, und Freunde kommen zu Besuch. Aber wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag, wenn du uns wieder zum Essen einlädtst". Wenn sie beleidigt ist, ist das ihr Pech. Ihr habt ein Recht auf euer eigenes Leben und das muss sie langsam kapieren! Vielleicht ist sie dann ja auch so sauer, dass sie sagt "ich lade euch nie mehr zum Essen ein!" Wär das nicht toll???

sherry1999
Beitragsersteller

Doch das wäre es

Hatte ich früher auch... Ist schrecklich.... Würd es auch wenn es manchen nicht gefällt, nach und nach reduzieren, das man sich nur noch am Wochenende trifft oder so.