Meine mutter kocht NIE ETWAS und lässt mich verhungern?

6 Antworten

Ich finde du solltest dich nicht so anstellen. Ich musste mir schon sehr früh immer essen selber kochen, da meine Mutter vollzeit arbeitet und in den Ferien sowieso. Die einzigen Tage wo sie mal richtig kocht ist am Wochenende. Du bist alt genug um dich selber darum zu kümmern und wenn deine Mutter halt gerade stress hat, könntest du ihr auch einfach mal zur Hand gehen

Ich weiß ich bin ein Jahr zu spät.. aber wenigstens drei mal in der Woche kochen ist zu viel verlangt oder was? Ich bin 13, fast 14 und koche auch mehrmals für meine Familie, weil ich bis abends alleine zu Hause bin. Und ich finde Zeit dafür, trotz Hausaufgaben und meinem Teil am Haushalt. Und in den Ferien mache ich den Großteil des Haushaltes auch alleine. Also ist es gutes Recht deiner Mutter zu verlangen, dass du etwas kochst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 16 Jahre alt, d. h. alt genug um selber zu kochen. Wenn gerade eh Stress zu Hause ist kann man seine Mama ja unterstützen in dem man selber einkaufen geht.

Deine Einstellung feier ich gar nicht. Meine mama kocht auch selten aber verhungern müssen wir deswegen nicht.

das ich selber kochen soll und mir selber was machen soll und nicht faul sein soll.

Vollkommen recht hat Deine Mutter. Überanstrenge Dich nicht Prinzessin. Wie wäre es, wenn Du für Deine Geschwister und Deine Mutter/Eltern etwas kochst? Immerhin renoviert Deine Mutter die Wohnung und Du könntest wenigstens hier ein wenig behilflich sein. Sei froh, dass Du nicht meine Tochter bist, ich würde Dir "Beine machen".

Also du hast 2 gesunde Füße und zwei gesunde Hände. Steh auf und Koch etwas. Und wenn ihr nichts zuahsue habt dann soll deine Mutter dir Geld geben und du sollst einkaufen gehen! Vielleicht macht es dir Spaß zu kochen? Also los los mach etwas und nim Verantwortung.

Lg