Was stimmt mit meinen Jüngeren Bruder nicht?

AngelAlix  03.10.2023, 19:05

Sagt er wenigstens, was ihm genau an euren Gerichten nicht schmeckt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein nicht wirklich und respektlos ist er auch zu unsere Mutter als wär Sie die schlimmste Person auf der Erde aber da will ich nicht näher eingehen,...

bluedxca93  03.10.2023, 19:07

Habt ihr schon Besuch eingeladen zum Essen oder mal selbstgebackenen Kuchen verkauft etc.?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, Nachbarn usw nur IHN schmeckt nichts er ist allgemein ziemlich undankbar

AngelAlix  03.10.2023, 19:10

Und das alles grundlos?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er hat persönlich ein Problem mit ihr aber für mich sind das unnötige Sachen wie, selbstständig sein.

AngelAlix  03.10.2023, 19:22

Selbständig sein, ist für dich unnötig? Und es gibt keine "unnötigen" Probleme, denn sie zeigen auf, wo es hapert. Deine Mutter wird ihren Teil dazu beigetragen haben, wie du auch.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja aber ab ein gewissen alter sollte man doch selbständig sein, er wird bald 21 Jahre und sich dabei so aufzuführen ist ja noch schlimmer als bei einem 12 Jährigen

3 Antworten

Es geht ja scheinbar nichts nur um Essen, sondern auch ums restlche respektlose Verhalten.

Vermutlich hat eine Mutter ihn zu lange verhätschelt und mit allem durchkommen lassen.

Da hilft nur klare Grenzen setzen und ganz wichtig: Diese auch einhalten.

Wenn er keine Lust hat mitzuessen, gut dann tut er das eben nicht. Ihr kocht für euch, wenn er möchte isst er mit, wenn nicht esst ihr den Rest eben später. Wenn er dann meckert, klar sagen dann muss er selber kochen, er ist alt genug. Punkt. Keine Diskussion und nichts.

Was er mit SEINEM Geld macht ist sein Ding. Und wenn er genug für täglich Essen bestellen hat, gut, soll er halt.

Ich würde dann einfach nicht mehr für ihn mitkochen, ihm das auch sagen. Denn wenn man 3 Portionen kocht und nur 2 gegessen werden, so ist das auch nicht das wahre

verreisterNutzer  03.10.2023, 19:11

Ja aber dann macht er unsere Mutter wieder vorwürfe das Sie nie Kocht und für mich macht das alles keinen Sinn

Nordseefan  03.10.2023, 19:14
@verreisterNutzer

Dann macht er halt Vorwürfe, dann sagt du ist eh (fast) nie mit.

Oder ihr fordert ihn auf selber zu kochen.

Ob es Sinn macht aus deiner Sicht ist mehr oder weniger irrelvant. WEnn er euer Essen nicht mitessen will dann müsst ihr das erst mal hinnehmen.

Nebenbei finde ich das zwar auch albern, aber letztlich eben seine Sache

Ist doch alt genug und sein Geld. Wenn es jemand nicht würdigt was man für ihn macht dann lässt man es halt.

verreisterNutzer  03.10.2023, 19:37

Absolut! aber sein Verhalten ist schlimmer als bei einem 8 Jährigen, macht unsere Mutter Vorwürfe warum wir nicht so viel Geld haben. Sie ist allein erziehend und ich versuch ihr auch in der Wohnung zu helfen. Er hat ihr nie "danke" gesagt und es kam schon so weit das er Sie als ... irgendwas nannte, das hat ihr ziemlich getroffen. Das Sie ihn noch nicht rausgeschmissen hat zeigt mir schon was für ein Herz und Nerven Sie hat. Ihn aus der Wohnung zu schmeißen käme nicht in Frage Sagte Sie, weil er eben noch in der Lehre ist will Sie ihn das nicht antun.

Ab und zu muss ich mich selber zusammenreißen, bevor ich komplett wegen ihn durchdrehe, Sie ist ein gutes Vorbild und Sie hat das alles nicht verdient.

adler1234  03.10.2023, 19:51
@verreisterNutzer

Dann ist das Problem tiefer als nur das Essen. Ich verstehe dich und auch deine Mutter. Bis eine fürsorgliche Mutter ihr Kind raus wirft muss schon sehr viel passieren, aber deine Mutter muss sich durchsetzen, sein Verhalten wird nicht besser werden. Ist natürlich einfach gesagt, deiner Mutter wird das sehr schwer fallen. Ich wünsche dir das ihr die Situation einigermaßen in den Griff bekommt.