meine mutter kauft kein essen was soll ich machen?

6 Antworten

Schleunigst zum Jugendamt gehen und es erzählen. Die können die notwendigen Schritte einleiten. Und warne Deine Mom nicht darüber, damit die sehen, wie es wirklich aussieht, wenn sie vorbeikommen.

Du könntest, wenn du nichts zu essen bekommst das Jugendamt einschalten und denen deine Situation schildern. Oder wenn du das nicht möchtest kannst du auch zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder dich an JA wenden.

Oder wenn deine Mutter dir zumindest das Geld zum selbst einkaufen gibt, selber einkaufen und dir das Kochen beibringen. Kartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Tomatensoße bekommt man auch mit 13 hin.

Hallo

Polizei einschalten!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
steifpimmel  02.08.2022, 16:29

Polizei bringt kein Essen

charleene55  02.08.2022, 16:32
@steifpimmel

Sie kann der Mutter aber das Sorgerecht entziehen und das Kind in eine Unterkunft bringen wo es essen bekommt.

Sandofix  02.08.2022, 16:34
@charleene55

So ist es, die Pol. wird alles weitere Aufnehmen.

Wohl auch Alkoholabhängig, da kommt einiges auf Sie zu.

Hast du versucht, deiner Mutter deine Lage zu erklären?

Wenn das nicht funktioniert, würde ich sie an deiner Stelle nach Geld zum Einkaufen fragen und es selbst erledigen.

Habt ihr zwei noch andere Probleme zu Hause? Klingt nicht so gemütlich, wenn deine Mutter nur für sich selbst einkauft. Ich kenne das aus einem ähnlichen Fall einer Freundin von mir, ihr geht es überhaupt nicht gut. Sie ist recht mager, kaum aus Deutschland rausgekommen, iwie ein Problem mit Menschen und Freunden und muss für sich selbst sorgen- melde dich bitte an Freunde oder Erwachsene, die dir helfen und dich unterstützen und mach deiner Mutter klar, welche Verantwortung sie da hat! Ich hoffe für dich, dass es nicht so schlimm wird, wie bei oben genanntem Beispiel, denn sie will sich nicht einmal mehr helfen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung