Du kannst das bestimmt schaffen, wenn du motivierst und ausgeschlafen bist, allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie lange er ist und wie anspruchsvoll vielleicht. Ich glaube, ich kann dir hier keine perfekte Antwort geben, weil ich die Situation nicht einschätzen kann. Hast du einen Lehrer, der dir da helfen kann oder machst du das für dich?

Aber: Du kannst es ja versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) (Außerdem können 3h schon viel Zeit sein und du kennst ihn ja schon)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich kann Lyxxie nur zustimmen, aber ehrlich gesagt denke ich, dass du zu alt bist um das noch anzufangen. Am besten ist bei diesem Sport wirklich, schon in den Kindertagen anzufangen. Du hättest mit 4 oder 5 anfangen sollen, um das wirklich zu machen. Aber vllt geht das so zum Spaß auch jetzt noch... Mein Vorschlag: Informiere dich dazu bei den Trainern oder Ansprechpartner bei der Halle, zu der du willst.
Zu deinem Problem mit deinen Eltern könnte ich nur das von Lyxxie wiederholen.
Viel Glück ;)

...zur Antwort

Natürlich.
Allein die Kultur, Geschichte und Architektur eines Wohnortes verändern Menschen. Und dann ist da noch, dass jeder Mensch ein Individuum ist und anders als andere.

Aber sonst natürlich auch, Briten sind sehr höflich, gastfreundschaftlich usw. und so von der Art auch iwie sympathischer, aber wie du vermutlich weißt, gibt es auch solche Deutsche.

...zur Antwort

Nicht unbedingt. Nur, dass du gerne unter anderen Menschen bist.

Siehe Definition Gesellig:

  • so, dass man gern in Gesellschaft anderer Menschen ist - "Er ist ein geselliger Typ, der sich in der Gemeinschaft wohl fühlt."
  • zwanglos und unterhaltsam - "Wir wollen uns morgen zu einem geselligen Beisammensein treffen."
...zur Antwort

Ich sehe nur den Weg, ohne deinen Freund zu verlieren, dass du beiden klarmachst, dass du mit deinem Freund zusammenbleiben willst, aber mit dem anderen gerne befreundet sein willst.
Sollte dein Freund das nicht einsehen, müsstest du vielleicht überlegen, ob dir deine Freiheit oder dein Freund wichtiger ist. Wende dich am besten an deine beste Freundin, wenn du diese Entscheidung nicht alleine treffen willst und ob du vielleicht bei ihr unterkommen kannst, wenn dein Freund dir was tun sollte oder es zu angespannt wird, nur dass du das im Hinterkopf behältst.

...zur Antwort

Also eigentlich nicht lange, kommt eben auf das Lesetempo an. Du kannst mal gucken, wie lange ein Hörspiel (also wenn es nur vorgelesen wird) mit ungefähr so vielen Seiten als Buch dauern würde, was ein bisschen umständlicher wäre aber dir auch eine relativ genaue Antwort gibt. Auf jeden Fall gibt es in dieser Gleichung zu viele Unbekannte, um das so zu sagen. Auf manchen Seiten steht nicht besonders viel, wie viele Bilder sind in diesem Buch, wie groß die Schrift, ist es gut und verständlich zu lesen oder spannend, wird man unterbrochen, bremsen unbekannte Fremdwörter den Lesefluss.... Da gibt es vieles zu bedenken.

Schätzen würde ich 1.30-2h. Ist es ein Comic (was ich zwar nicht denke, weil du es sonst vermutlich gesagt hättest) nur 30min- höchstens 1h

...zur Antwort

Winter: man kann Zuhause im Warmen sitzen und vllt. was Warmes trinken, während es draußen kalt ist, vllt. regnet, schneit oder Nebel ist. Es ist sehr gemütlich und ich mag es, wenn es kalt ist, auch wenn man oft mehrere Schichten dicke Kleidung anziehen muss.

Frühling: man muss sich langsam nicht mehr in mehrere Schichten Kleidung wickeln, was anstrengend sein kann und die Natur blüht auf.

Sommer: die meisten Pflanzen blühen wunderschön, die Abende sind warm/lau und angenehm warm, meist auch wenn es regnet und man kann viel machen, ist mehr los, es gibt eben die langen Ferien und man kann baden gehen.

Herbst: ähnlich wie beim Winter. Es wird kälter, etwas rau und stürmisch und regnerisch, was ich (siehe oben) sehr mag. Im Herbst kann man auch schön die Natur beobachten, auch wenn Blätter haken anstrengend sein kann. Außerdem gibt es noch ein paar lauwarme Momente.

Man sieht: Lieblingsjahreszeit Winter. 😅😅

...zur Antwort

Kommt darauf an, wie er tickt. Denkst du, dass er so jemand wäre, der den Kontakt dann abbrechen würde? Sag es einfach so, dass er versteht, warum du das gemacht hast, aber ich würde schon sagen, dass du es ihm sagen musst. Wenn er es selbst herausfindet, würde er sich vermutlich ziemlich verraten fühlen

...zur Antwort

Nur weil deine Mitschülern kein Schweinefleisch essen dürfen, ist dir das nicht verboten. Rechtlich darf dir niemand sagen, dass du es nicht darfst. Ich würde aber an deiner Stelle, niemandem das Essen unter die Nase halten und sie sonst einfach ignorieren.

...zur Antwort
Ab einer 4

Also es würde auch darauf ankommen, was das für ein Test war und ob dafür geübt und gelernt wurde. Wenn ich merke, dass von der Seite meines Kindes einfach keine Motivation kam, vielleicht ab 4, aber ich würde dem Kind nicht etwas sagen wie, dass ich enttäuscht bin. Es würde das doch selber wissen, ich kann nur beim nächsten Mal mehr helfen oder motivieren.
Von Noten enttäuschte Eltern sind total das Klischee.

...zur Antwort

Hast du versucht, deiner Mutter deine Lage zu erklären?

Wenn das nicht funktioniert, würde ich sie an deiner Stelle nach Geld zum Einkaufen fragen und es selbst erledigen.

Habt ihr zwei noch andere Probleme zu Hause? Klingt nicht so gemütlich, wenn deine Mutter nur für sich selbst einkauft. Ich kenne das aus einem ähnlichen Fall einer Freundin von mir, ihr geht es überhaupt nicht gut. Sie ist recht mager, kaum aus Deutschland rausgekommen, iwie ein Problem mit Menschen und Freunden und muss für sich selbst sorgen- melde dich bitte an Freunde oder Erwachsene, die dir helfen und dich unterstützen und mach deiner Mutter klar, welche Verantwortung sie da hat! Ich hoffe für dich, dass es nicht so schlimm wird, wie bei oben genanntem Beispiel, denn sie will sich nicht einmal mehr helfen lassen.

LG

...zur Antwort