Tanz in ca 3h auswendig lernen?

3 Antworten

Ja, selbstverständlich funktioniert das.

Ein guter Tänzer wird nicht, wer 1000 Tanzschritte jeweils 1x geübt hat, sondern wer einen Tanzschritt 1000 Mal geübt hat.

Eine absolute Erfolgsgarantie gibt es allerdings nicht.

Wie deine Tagesform sein wird, kann niemand sagen.

Es kommt weniger auf dein tänzerisches Talent an als vielmehr darauf, wie gut du darin bist, dir die Choreographie zu merken. Und darauf, dass du klar im Kopf bleibst.

Die drei Erfolgsgeheimnisse:

  1. Wiederholen
  2. Wiederholen
  3. Wiederholen

Vergiss nicht Pausen zu machen!

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Du kannst das bestimmt schaffen, wenn du motivierst und ausgeschlafen bist, allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie lange er ist und wie anspruchsvoll vielleicht. Ich glaube, ich kann dir hier keine perfekte Antwort geben, weil ich die Situation nicht einschätzen kann. Hast du einen Lehrer, der dir da helfen kann oder machst du das für dich?

Aber: Du kannst es ja versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) (Außerdem können 3h schon viel Zeit sein und du kennst ihn ja schon)

Viel Erfolg!

Mit etwas Talent dafür und Taktgefühl ist das durchaus möglich.