Wie lange braucht man um eine Choreographie auswendig zu lernen ?

3 Antworten

Das kann 'man' so nicht sagen. Die Vorfrage ist, was in der Choreo drin ist.

Wenn es z.B. Cha Cha ist und sie aus bekannten Elementen besteht, dann kannst Du mir das sagen und ich tanze es Dir, also: Null. Ich mache es einfach auf Zuruf ohne Probe.

Hast Du hingegen keinerlei Basis-Elemente oder Wiederholungen und betrifft die Choreo auch Arme, Kopfhaltungen und Körperpositionen, und soll perfekt sein, dann dauert es Monate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Das dürfte höchstens eine Stunde dauern aber wenn du sie perfekt drauf haben willst natürlich länger.

Nelly1000
Fragesteller

Dauert es länger wenn eine ganze Gruppe doe Choreo lernt ??

MrQuick  21.04.2018, 09:11

Kommt drauf an wie gut die einzelnen lernen. Wenn alle ganz gut sind dann sollte das trotzdem stimmen.

Von 5 Minuten bis zu unendlich. kommt doch immer auf die Fähigeiten desjenigen an der das lernen soll.