Lieder/ Songs für Tanzchoreographien? (Ballett, Jazz, Hip-Hop ->Musical, und alles gemischt ;p )

7 Antworten

Ich selbst habe mal zu "Canned Heat" von "Jamiroquai" Ballett getanzt. das ist zwar kein Klassisches Stück, aber ich finde man kann dazu richtig gut (auch Ballett) tanzen! (in dem Film "Center Stage" wird auch zu dem lied Ballett getanzt, vielleicht kennst du den Film ja)

Wenn du Choreographien ausarbeiten willst die dich selbst beflügeln muss es natürlich auch Musik sein die dich dazu inspiriert. Musik, die Höhen und Tiefen in dir wach ruft. Die die leisen Töne im lauten Getoße zu Wort kommen lässt. Musik, die dich die Welt um dich herum vergessen lässt. Ich glaube nur so kann man Choreographien bauen deren Zauber auch auf andere Menschen übergreift. Jede Musik hat ihren eigenen Charakter und jeder Choreograph wird sie anders interpretieren. Also wäre es nicht richtig Musik vorzuschlagen. Du musst die Musik in dir aufsaugen können um sie im Tanz lebendig werden zu lassen. Dann wird es ein Meisterwerk. Ich habe in der Wettkampfaerobic nur Lieder für mich gewählt die ich auch gefühlt hab. Und meinen Mädels oft von Musik abgeraten von der ich wusste, dass man sie nicht gut genug ausdrücken kann.

Nienna
Fragesteller

lacht Ja, ganzgenau darum geht es mir- von daher habe ich mir erhofft, dass der ein oder Andere vielleicht schon einmal eine Art kleine Vorauswahl getroffen hat, welche der vorgeschlagenen Lieder dann wirklich für mich selbst... zutrifft, wäre dann natürlich meine Entscheidung ;p

Ich habe mal zu einem Ballettstück zu les choristes getanzt. Ich finde zu dieser Musik kann man sich sehr gut bewegen und macht spaß dazu zu tanzen. vielleicht fällt es dir sogar leichter dann eine choreographie einzuüben (; versuch es mal mit dem lied: les choristes - Vois sur ton chemin Als ich noch kleiner war habe ich auch gerne zu der musik von lorad of the dance getanzt. diese musik macht einfach gute laune und macht lust zum tanzen. hörs dir einfach mal an (; versuch mal dann bei lord of the dance das bei youtube einzugeben und dann das 4. video bzw lied ich kanns hier kleider nicht reinschreiben