Erwarte ich zu viel von ihm?
Ich bin momentan mit einem Typen am Schreiben/daten. Wir kennen uns schon von früher, jetzt sind wir uns jedoch deutlich näher. Etwas, das mich sehr stört, ist, wenn er auf einmal weg ist für einige Minuten/Stunden oder mir alle 10 Min. erst antwortet. Ich warte halt auf eine Antwort und wenn diese während eines Gespräches erst alle 10 Min oder später kommt, dann hasse ich das. Ich habe ihm bereits zwei Mal gesagt, dass ich es schätzen würde, wenn er mir kurz Bescheid gibt, dass er jetzt nicht schreiben kann, damit ich nicht auf eine Antwort warte. Jedoch ändert er das nicht, daher habe ich angefangen, allgemein auf keine Antwort mehr zu warten und ebenfalls auf einmal stunden lang nicht mehr zu schreiben. Da wir viel zu tun haben und einige Stunden voneinander wohnen, ist es mir wichtig, dass wir, wenn wir uns nicht sehen können, wenigstens schreiben.
Meine Frage ist, erwarte ich zu viel? Oder hat er kein Interesse? Was haltet ihr von dieser Situation und wie würdet ihr handeln?
4 Antworten
Persönlich finde ich nicht, dass du zuviel verlangt hast. Natürlich, es gibt Leute, die sind viel beschäftigt, und vielleicht vergisst man auch mal bescheid zu sagen, dass man 10/20 Minuten weg ist. Aber nach 2-facher Ansprache sollte man schon drauf achten, vorallem wenn du gesagt hast, wie wichtig es dir ist. Es wirkt für mich eher so, als ob es ihm relativ egal ist, was du ihm sagst bzw. worum du ihn bittest, und das ist keine gute Grundlage für eine (potentielle) Beziehung
Du bist schon ziemlich lästig. Und dein "na dann schreib ich ihm halt eben auch nicht sofort zurück" ist außerordentlich kindisch. Ich persönlich hätte da keine Lust daruf.
Was ich auch nicht mag, sind inhaltslose Unterhaltungen die man nur führt, um sich eben unterhalten zu haben. ICH schicke dann eine Nachricht, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe!
Also, anstatt dieses permanente, nullsagende Nachrichten schicken: ruft euch doch einfach alle paar Tage einmal an und redet eine Viertelstunde WIRKLICH miteinander. Da sollte man sich dann auch im Idealfall wirklich was zu sagen haben. Wenn nicht, dann kann man diese Freundschaft oder was auch immer das werden soll, auch ganz bleiben lassen. Denn wer nicht miteinander reden kann, bei dem funktioniert auch sonst nichts.
Wow wer hat dich denn verletzt? Das war eine ganz normale Frage, direkt so defensiv zu werden muss nicht sein. Und wer sagt, dass wir nichts zu sagen haben und inhaltslose Gespräche führen? Wenn er mich für 10 Min ignoriert, dann schaue ich nicht drauf, dass ich ihn jetzt 11 Min ignoriere, sondern eher, dass ich ihm nicht bei jeder freien Minute, die ich habe, schreibe😂 Bekomme erst mal deine Emotionen unter Kontrolle und antworte dann auf meine Frage. Danke
So wie Du, es ihm sagen aber auch nicht neben dem Handy sitzen und warten. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, wenn er sich nicht meldet oder erst sehr spät ist es so. Aus Erfahrung kann Ich sagen das Du einen Mann nicht dazu bekommen wirst sich öfters oder regelmäßig bei Dir zu melden, wenn er selbst es nicht auch will. Und Männer haben oft einfach ein anderes Kommunikationsbedürfniss als wir Frauen. Da kann man nichts machen...
Naja, kleine Verzögerungen sind zu verkraften, würde ich meinen. Aber wenn es Dir wichtig ist, war es gut, ihm das zu sagen. Wenn er Zeit und Lust hat, wird er Dir künftig schneller antworten.
Als Mann kann ich sagen, dass ich gern zuverlässig und zeitnah antworte, wenn die Frau mir wichtig ist. Es ist alles eine Frage der Priorität 😎