Erstickungsgefahr bei Rührei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dazu kannst Du hier keine seriöse Antwort erwarten.

Denn "verschlucken" kann man sich theoretisch an allem, was man zu Schlucken versucht.

Das kann (gekaute) feste Nahrung, Brei, Quark, Pudding (usw.), aber auch jedwede Flüssigkeit sein.

Und bei Dir scheint ein ganz spezieller Fall vorzuliegen.

Daher wäre jede Empfehlung zu Deiner Frage echt fahrlässig von uns.

Das musst Du mit Deinen Ärzten abklären, was Du tun kannst und was Du bleiben lassen solltest.

Bei Dir ist auf jeden Fall große Vorsicht geboten, bei allem was Du isst, oder trinkst.

Gruß

Martin

Rührei ist relativ safe, da es weich ist. Grundsätzlich kann man aber an Allem ersticken. Falls es dich beruhigt.

Na ja, wenn du Rührei einatmest, kann das schon zu Problemen führen.