Erster Weltkrieg?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
  • Der Waffenstillstand von Compiègne, der am 11. November 1918 in einem Eisenbahnwaggon in Compiègne, Frankreich, unterzeichnet wurde, beendete formal den Ersten Weltkrieg. Dieser Waffenstillstand führte indirekt zu den Versailler Verträgen.
  • Die Versailler Verträge, insbesondere der Vertrag von Versailles, wurde im Juni 1919 unterzeichnet und legte die Friedensbedingungen für Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg fest. Der Waffenstillstand von Compiègne schuf die Grundlage für die Verhandlungen und legte den Rahmen für die politischen Veränderungen und die Neuordnung Europas fest, die in den Versailler Verträgen ihren Ausdruck fanden.
  • Der Vertrag von Versailles legte umfassende Bedingungen für Deutschland fest, einschließlich territoriale Veränderungen, Abrüstung, Reparationszahlungen und die Übernahme von Kriegsschuld. Die unmittelbare Verbindung zwischen dem Waffenstillstand von Compiègne und den Versailler Verträgen liegt darin, dass der Waffenstillstand den Krieg formal beendete und die Grundlage für die Friedensverhandlungen legte, die zu den Versailler Verträgen führten.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)
Erster Weltkrieg?

Was hat der Waffenstillstand von Compiegne mit dem versailler Verträgen zu tun

Das hättest du auch selber geschafft.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/erster-weltkrieg/kriegsverlauf/waffenstillstand-1918.html

Das Ende des Ersten Weltkrieges hat dieser Waffenstillstand eingeleitet.

Woher ich das weiß:Hobby