Erste Katze plötzlich nichtmehr Stubenrein?

3 Antworten

• Zu wenig Klos (2 Tiere = 3 Klos notwendig)
  • Und falsche Vergesellschaftung. Man kann Katzen nicht einfach zu einander setzen. Auch bei Kätzchen muss das langsam und mit Abstand gehen. Jetzt sind im Endeffekt beide Tiere gestresst und das kann Wochen bis Monate dauern, bis sich das wieder bessert). Die erste Katze ist mit der Gesamtsituation gerade echt nicht happy. Abgesehen davon, dass die erste Katze auch zu früh weggenommen worden ist, hier jetzt auch entsprechendes Sozialverhalten fehlt

Anilani 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:18

Die Katzen Spielen zusammen und Kuscheln gemeinsam. Sorry habe ich vergessen dazuzuschreiben.

3 Klos haben wir steht oben nur im Wort drei

Isuzu189  16.10.2024, 18:26
@Anilani
Die Katzen Spielen zusammen und Kuscheln gemeinsam. Sorry habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Die Vergesellschaftung wurde an der Stelle trotzdem falsch gemacht. Nicht jedes Katzenpaar geht sich dann direkt an die Gurgel.

Anilani 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:27
@Isuzu189

Ja okayyy dafür ist es jetzt aber nun zu spät.

Ich kenne es aber von damals im Familienhaus.

Ich wollte aber Tips was ich jetzt tun kann

DaLiLeoMishu  16.10.2024, 19:11
@Anilani
3 Klos haben wir steht oben nur im Wort drei

Da steht nix von Katzentoiletten.

DaLiLeoMishu  16.10.2024, 19:15
@Anilani

Hab mir deine andere Fragestellung durchgelesen. Die beiden Katzen (wenn beide weiblich) sind nun geschlechtsreif und pinkeln dir deshalb in die Wohnung. Lass sie beide zur selben Zeit kastrieren.

Hallo Du,

deine Katzen dürften mittlerweile geschlechtsreif sein und somit rollig.

Mache zeitnah einen Tierarzttermin und lasse sie beide Katzen zur selben Zeit kastrieren.

Der beste Zeitpunkt für eine Kastration ist zwischen dem 4.-6.Lebensmonat.

Wenn du deinen Katzen etwas Gutes tun möchtest, suchst du dir einen Tierarzt, der eine Intrakutannaht setzt. Somit sind die Fäden innenliegend, es ist nach spätestens 48 Stunden wieder alles vergessen und es müssen keine Fäden gezogen werden, es bedarf keiner Nachkontrolle und minimiert somit den Stress für die Katzen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die betroffenen Stellen mit Enzymreiniger bearbeiten. Ich hoffe mal das hilft bei Rolligkeit. Natürlich die Ursache in Angriff nehmen. Also das was DaLiLeoMishu sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Katzenverhaltensberater