[Ernstgenommene Frage] Wie komm ich mit der Mutter meines besten Freundes ins Gespräch?

8 Antworten

Du suchst eine ernsthafte Partnerschaft mit ihr?

Falls nicht, lass es am Besten gleich und suche für ein Intermezzo eine Gleichaltrige.

Wie alt bist Du? Wie alt ist sie?

Was genau möchtest Du eigentlich??

Generell sind die Freunde von meinem Jungen, nichts für mich. Definitiv!

Sind doch viel zu jung!

Würde mir, wenn ich allein erziehend wäre, einen gleichaltrigen Partner suchen. So ungefähr in meinem Alter oder älter als ich.

Kann mir ganz schwer oder sagen wir gar nicht vorstellen, dass Frauen auf so viel jüngere Männer stehen!

Bevor Du Dich blamierst, lass es lieber.

Einfach dazusetzen beim Fernsehen empfinde ich als aufdringlich - pass auf, dass Du Dich nicht lächerlich machst.

Setz dich einfach mal zu ihr und frag ob du mit schauen kannst. Fang dann einfach mal an dich über irgendwas zu Unterhalten was gerade spannend ist, du kannst ja auch erstmal mit einem “Wie gehts Ihnen?” Anfangen :)

Phillipp999
Fragesteller

Wir sind schon per du haben uns auch schon ein paar filme angekuckt bin aber noch nicht näher gegangen, bis auf ein paar leichte Berührungen an den Händen und so.

Wie kann ich näher gehen? Ideen oder einfach wieder mal nen Film mit ihr kucken?

Na ja, es kommt wirklich darauf an, welches Ziel du hast. Aber der erste Schritt ist halt, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hast du ja mal etwas zu Knabbern dabei, Chips, Nüsse oder andere Dinge in größeren Mengen. Die möchtest sie ja natürlcih mit deinem Freund teilen und musst sie natürlich in kleinen Schüsseln abfüllen, so dass dein Freund beim daddeln was abbekommt und du auch und nicht immer die Tüte im Zimmer rumfliegt. Also gehst du in die Küche und füllst 3 Schüsseln ab. Die erste bringst du dann deinem Freund. Die beiden anderen nimmst du mit ins Wohnzimmer und bietest ihr eine an. Ob sie die nun will oder nicht, ist egal. Du blickst auf den Fernseher und dann gibst du deinen Kommentar zur laufenden Serie ab und fragst, ob du dich zu ihr setzen darfst um die Sendung mit zu sehen. Vielleicht setzt du dich nicht zu ihr aufs gleiche Sofa, denn man will ja nicht aufdringlich sein. Dann kannst du ja so langsam versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Am Besten über die Sendung. So weit die Nummer mit dem Gespräch. Die Nummer mit der Nummer musst du halt selber klar bekommen, aber das war hier ja auch nicht deine Frage. Auch ob die Sache O.K. ist und wie das ganze dein Freund findet, bewerte ich hier nicht. Viel Erfolg

Phillipp999
Fragesteller

Tipps wie ich ihr näher kommen kann? oder mit ihr dann im Bett lande ohne aufdringlich Zusein?

HotteLu  27.02.2018, 17:05
@Phillipp999

Im Bett landen, ohne aufdringlich zu sein? Wie soll dass denn gehen? Bedenke, die Frau ist in etwa doppelt so alt wie du und wird sich nicht im Traum ausgemalt haben, mit dir eine Nummer zu schieben. Falls doch, dann wird sie sicherlich selber die Sache in die Hand nehmen und das wirst du dann schon merken. Es muss aber alles von ihr ausgehen, denn wenn nicht, dann wirst du ein böses Erwachen haben und kannst ggf. die Adresse und deinen Freund aus deinem Gedächtnis streichen. Lass alles auf dich zukommen, sei nur präsent. Aber erwarte dir nicht zu viel. Versuche erst einmal ein interessanter Gesprächspartner zu sein und dann muss sich das halt entwickeln. Ich glaube kaum, dass sie innerhalb kürzester Zeit über dich herfallen wird.....

[Ernste Antwort] Bist du sexuell an ihr interessiert? So ein Abenteuer kann deine ganze Freundschaft ruinieren.

Ich fände es mega aufdringlich, sich da einfach dazuzusetzen. Manche Mütter freuen sich natürlich über Gesellschaft, aber wenn ihre Antennen einigermaßen intakt sind, dann wird das eine ganz und gar pelzige Situation geben.

Phillipp999
Fragesteller

Ja.

Eine Idee wie ich es sonst machen soll?

offeltoffel  26.02.2018, 13:17
@Phillipp999

Einen Freund, mit dem ich so dicke bin, dass ich ihn jeden Tag besuche, würde ich NIE für eine andere Frau im Stich lassen. Für seine eigene Mutter schon gleich zweimal nicht.

Du kannst in der Geschichte doch nur verlieren. Das Wahrscheinlichste wäre, dass sie dich abweist und das dann immer zwischen euch steht. Damit ist sie dann immer peinlich berührt, wenn sie dich sieht. Was für eine ätzende und unnötige Belastung. Von eurer Freundschaft hier mal gar nicht zu sprechen.

Geh doch in eine Ü30-Disco, dort gibt es jede Menge Frauen, die auf der Suche sind - auch nach Jüngeren.

Phillipp999
Fragesteller
@offeltoffel

Ich will es trotzdem probieren, hast du eine Idee wie ich mit ihr darüber Rede bzw. mit ihr im Bett lande. Sie geht mir nicht aus dem Kopf.