Wie geht man mit Menschen um, die sich selbst gerne reden hören und einen ständig unterbrechen?

7 Antworten

Solche Leute, die sich selbst ständig auf die Schulter klopfen & gern reden, muss man leider einfach reden lassen.. ändern kann man sie nämlich, so ist meine Erfahrung, nicht! Wenn man sie drauf aufmerksam macht sind sie entweder beleidigt oder kapieren es einfach nicht ------> sie reden einfach weiter!

Ich mache es immer so, dass ich die einfach "babbeln lasse" & mehr oder weniger abschalte.. das ist der einfachste und auch beste Weg, mit solchen Menschen auszukommen. Würde denen auch gar nicht kontern, sondern sie einfach mal machen lassen.

Ich würde sie fragen ob sie vielleicht soviel soziale Kompetenz zeigen können und andere Gesprächsteilnehmer aussprechen lassen. Wir können zusammen singen, aber nicht zusammen reden.

Wenn er gar nicht aufhört zu reden, dann sag ihm ganz ruhig: "Würdest Du mich auch mal zu Wort kommen lassen?" "Andere haben auch eine Meinung" kannst Du als Steigerung nach einer Weile hinzufügen.

Alternative zum persönlichen Gespräch mit Psychologen?!

Gibt es Alternativen zum Psychologen? Ich kann kein persönliches Gespräch mit Menschen führen, die ich nicht kenne. Mir ist es nur möglich oberflächlich mit Unbekannten zu sprechen, emotionale Gespräche kann ich nur äußerst beschränkt mit Freunden oder Eltern führen. Das ist das Problem mit dem ich mit dem Psychologen reden möchte. Zwickmühle.. Gibt es professionelle Hilfe online oder ähnliches? Kein Forum ... Danke

...zur Frage

Leute die zu viel reden. Wie mit umgehen?

Ein Beispiel,

Ich habe einen Bekannten der ununterbrochen redet. Egal zu was, er muss was sagen. Extrem nervig finde ich es mit ihm Gespräche zu führen. Man spricht über ein Thema und alle 20 Sekunden kommt er zu einem neuen Punkt und hört nicht auf zu reden. Er kann Stundenlange Monologe führen ohne einen zu Wort kommen zu lassen. Wenn man dann mal was sagt fällt er einem sofort wieder ins Wort und lässt einen nich ausreden. Ich sag mitlerweile schon ständig sachen wie ""lass mich bitte mal ausreden" oder "kann ich auch mal was sagen" . Dann geht das ne Minute gut und das selbe geht von vorne los. Für mich ist das einfach extrem ermüdend mich mit so jemanden zu unterhalten.

Kennt das jemand? Wie geht man damit um?

...zur Frage

Wie will man denn bitte Kontakte mit Menschen knüpfen, die sich aus Spaß gegenseitig fesseln...?

...wenn smjg ausdrücklich darauf hinweist, dass diese Plattform keine Single-Börse ist. Was soll das bringen, nur über Fesseln zu reden und nicht in Aktion zu treten?

...zur Frage

An wen kann man eine Beschwerde über eine Deutsche Bahn Servicemitarbeiterin richten?

Ich hatte leider ein sehr unangenehmes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Fahrpreisnacherhebungs-Dienststelle der DB. Eigentlich habe ich nur versucht ein ganz normales Gespräch mit der Dame zu führen und sie auf eine, meiner Meinung nach, fehlerhafte Auskunft aufmerksam zu machen. Da die gute Frau aber anscheinend unkompetent war, wurde sie sehr unfreundlich zu mir und hat mich nicht mal mehr ausreden lassen. Das finde ich schon ein Armutszeugnis für einen Dienstleister. Ich habe mich darauf hin per E-Mail über sie beschwert, doch leider ist da nichts zurück gekommen. Meine Frage ist daher, gibt es eine zuverlässige Adresse oder Nummer der DB, an die ich meine Beschwerde richten kann?

...zur Frage

Womit kann man mit einem Jungen reden?

Ich bin morgen mit einem Jungen allein verabredet doch ich bin auch Schüchtern und weiß nicht wie ich ein Offenes Gespräch führen kann.

...zur Frage

warum gibt es menschen, die einen nie ausreden lassen?

es gibt menschen, die keine fremden gedanken an sich ran lassen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?