Wie mit Leuten die einem ins Wort fallen umgehen?

7 Antworten

da hat jeder, entsprechend seinem Temperament, andere Strategien. Besonders interessant fand ich das immer, den Prominenten ihre Taktiken abzukieken, die notorisch unterbrochen werden - Sarah Wagenknecht, Hamed Abdel Samad, Frauke Petrie zum Beispiel

früher Klaus Kinski, der hat sich ja dann richtig aufgeführt, wenn er nicht ausreden durfte, hat filmreife Szenen gemacht.

Oder man holt sich ein paar Scherzartikel, also ein Furzkissen, eine Clownströte wo so n Ulk rausrollt gleichzeitig. Und das setzt man ein, wenn man überhaupt nicht mehr zu Wort kommt. Es ist jedenfalls meistens wirkungsvoller, die Redner ätzend zu verspotten, die einen ständig ins Wort pöbeln, als selber aggressiv zu reagieren, ist jedenfalls meine ganz subjektive Erfahrung.

Ganz normal fragen, ob man ausreden darf. Wenn es öfters passiert und du genügend Geduld hast, kannst du die Frage auch nochmal wiederholen. Sollte sich dein Gegenüber nicht anpassen, würde Ich die Kommunikation beenden.

Kann und sollte man sagen,ja.......damit der Andere auch merkt,dass es eine Unart ist.-))

Ihn darauf hinweisen wie unhöflich das ist.

Man kann es zwar ein paar Mal mit einer Bemerkung versuchen, aber meistens ist das sinnlos.

Daher breche ich mit solchen Leuten den Kontakt ab und gehe ihnen in Zukunft einfach aus dem Weg.