Ist mein Vater ein Feigling oder einfach nur ein bösartiger Mensch?

2 Antworten

weder noch..bitte keine so abstrusen Bezeichnungen für Deinen Vater, wenn ihr ein Problem mit eurer Kommunikation habt.

Es ist an Dir,Deinem Vater zu sagen, dass Du mit ihm alleine mal reden möchtest-und auch Deine Mutter höflich drum zu bitten, ob sie euch bitte euer Gespräch fortführen lässt.

Bin mir fast sicher,dass das Deinen Eltern gar nicht bewusst ist..dass Dich das dermassen stört.Sag es ihnen konkret!

tagdo
Fragesteller

Weißt du wie oft ich das gesagt habe? Hast du den Fragetext überhaupt gelesen? Ich habe wirklich alles versucht. In der Anwesenheit von meiner Mutter ist ein Gespräch mit meinem unmöglich, da sie permanent redet. Sogar mit sich selbst. Sehr wahrscheinlich hat sie eine gravierende psychische Störung.

brunhilde45  27.06.2021, 21:11
@tagdo

ja,Du hast aber nicht erwähnt, dass Du es schon sehr oft gesagt hattest.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, mit Deinem Vater bei einem Spaziergang mal ausführlich alleine sprechen zu können?

Deine Mutter..ist wie sie ist-nicht alle Mütter sind perfekt.Ich kann es Dir nachfühlen..es ist halt so..sie hat viel zu sagen, sei froh, dass Du sie noch hast, auch wenn es oft für Dich anstrengend sein mag.

Mach das Beste draus..Du wirst doch älter und nicht ewig mehr zuhause wohnen?!

Dein Vater scheint ein loyaler,diplomatischer Mensch zu sein...

Man kann seine Eltern leider nicht ändern, glaub mir, mit meinen kann man sich gar nicht unterhalten, du kannst froh sein, dass du wenigstens so viel sprichst, dass du unterbrochen werden kannst 😄