Schlafstörungen bei den Eltern im Bett schlafen mit 15?

14 Antworten

Versuch es doch mal schrittweise und rede Dir vor allem nicht ein, dass Du es nicht kannst - natürlich kannst Du.

Leg Dich in Deinem Zimmer ins Bett, lass die Tür offen und lass im Flur das Licht brennen, dann hast Du nicht das Gefühl, dass Du ganz allein im Dunkeln liegst. Denke daran, dass Deine Mutter ja ganz nah im Nebenzimmer schläft, es kann Dir also nichts passieren.

Du kannst im Bett ja auch noch ein bißchen leise Musik hören, es gibt z.B. spezielle Entspannungsmusik, dann wirst Du schon müde werden. Ausserdem könntest Du Dir ein schönes Nachlicht im Zimmer aufhängen, da gibts ganz toll Sachen, die eine schöne Atmosphäre zaubern.

Auch wenn es am Anfang nicht gleich klappt, gib nicht auf. Vielleicht hältst Du es beim ersten Versuch nur eine Stunde aus, aber dafür beim nächsten Mal schon etwas länger und irgendwann schläfst Du in Deine Zimmer auch ruhig mal ein - und eines Tages lachst Du über Deinen Angst.

Ist zwar für Kinder, aber das ist ja egal, Hauptsache es hilft:

https://www.amazon.de/Sternenhimmel-360%C2%B0Drehbare-Einschlafhilfe-Kinderzimmer-Schlafzimmer/dp/B07HQFY1XT

Schau mal hier, das könnte Dir auch gut helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fdivhalj898

Hey, erstmal ist es meiner Meinung nach nichts Schlimmes. Ich bin auch 14 und schlafe auch noch immer mit meiner Mama im Zimmer. Meine Mama ist auch alleinerziehend.. Und außerdem kenne ich noch ein Mädchen, das hat bei ihrer Mama im Bett geschlafen, bis sie einen Freund hatte. Sie hat es mir nicht erzählt, sondern ihre Mutter meiner.

Wenn du gerne nicht mehr immer bei deiner Mama schlafen willst, aber solche Angst hast, dann mach das, was die anderen User sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal muss es dir nicht peinlich sein. Niemand kann etwas für seine Ängste. Wir wissen nicht, wodurch diese ausgelöst wurden.

Du solltest mit deiner Mama darüber reden, das abzuklären. Am besten geht ihr zu deinem Hausarzt, der euch an die richtige Fachstelle überweisen wird.

Es darf keine Dauerlösung sein, bei deiner Mama im Bett zu schlafen.

Das weis ich deswegen will ich es ja in den Griff bekommen dachte erst an beruhigungs und Schlaf Tabletten

@Annahanni

Das löst deine Pronleme leider nicht und ist zudem sehr gefährlich.

@Luardya

dafür hätte ich dann aber einen guten schlaf

@Annahanni

Willst du dein Leben lang auf Schlaftabletten angewiesen sein?

Vorallem kenn ich keinen Arzt, der einer 15-Jährigen chemische Schlaftabletten verschreibt.

@Luardya

Ja super was soll ich den sonst tun vll hätte meine mom des nicht getan würd ich jetzt normal wie jeder andere Teenager schlafen

@Luardya

Desweiteren wird nach zuvielen Konsum von Medikamente dein Körper Immun, deswegen gilt auch wenn es geht sowenig Medikamente wie möglich zu sich nehmen. (Jap, auch Ärzte sagen es so.)

Du solltest Dich einem Psychologen anvertrauen.

Der kann Dir eher helfen als die User hier.

Hmm soll nicht böse klingen, aber weißt du was in deiner Kindheit falsch gelaufen ist? Das ist ja nicht Grundlos so...

 Ich bekomme Panik in der Nacht wenn ich alleine schlafe ich kann nicht einschlafen ich hab echt Angst das irgendwer da steht Angst vorm einschlafen.

Solche Ängste hatte ich als kleines Kind. Hast du denn damals alleine geschlafen? Hört sich irgendwie an als hättest du diese Angst "verpasst" und würdest sie jetzt nachholen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Ne hab nur als Baby alleine geschlafem

@Annahanni

Dann kann es tatsächlich daran liegen. Das kann man sich nicht so einfach abgewöhnen und braucht seine Zeit...

@BlueIceDragon

Meine Mutter hat mir letztens erzählt sie hat mich zu sich ins Bett genommen weil ich unregelmäßig geatmet habe bzw Atem Aussetzer hatte und die hätten zu meinem Tod führen können