Ich kann nicht ohne meine Mutter schlafen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, das ist wohl die MACHT der Gewohnheit. Aber mal ehrlich, deine Mutti mag ja herzengut sein, dass sie JEDEN ABEND bei dir sitzt, bis du eingeschlafen bist. Ja, und nun - was jetzt? Du wirst es wohl oder übel lernen müssen. Das kann ja nicht so weitergehen. Deine Mutter hat es ja gut gemeint - aber einen wirklichen Gefallen tut sie dir so nicht. Jeder Mensch ist im Leben auf sich gestellt und muss damit klar kommen. Ausserdem hat auch deine Mutter ein Recht auf ein Eigenleben. Sie kann dann ja nicht mal des Abends weggehen. Lerne dich mit dir selbst zu beschäftigen. Lese vor dem einschlafen eine leichte Lektüre, nichts fesselndes und wenn du müde bist, legst du es beiseite und schlummerst friedlich ein. Viel Erfolg. Liebe Grüße, Barbara Kiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du kannst nicht viel dran machen. Irgendwann wirst du auch ohne deine Mutter schlafen können. Ich hatte damals auch so eine Phase, aber wenn man älter wird, vergeht dieses Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist schon der Hammer. Und was hat das mit deinem Vater zu tun. Warum kannst du nicht schlafen wenn er da ist. Normal ist das Verhalten nicht. Ein Besuch bei einem Facharzt wäre da angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kicia1912
28.06.2014, 23:23

nein wenn mein vater da ist kann ich nicht schlafen nur wenn meine mutter da ist

0
Kommentar von Nividia2
05.11.2016, 20:58

Natürlich ist das normal! Das ist total normal. Du liebst deine Mutter halt sehr, ich meine wer tut das denn bitte nicht? Aber das ist kein Grund zum Arzt zu gehen das ist echt total normal:)

0

Also was mir geholfen hat als ich anfangen musste ohne meine mutter zu schlafen war das ich ein Gegenstand oder ein Kleidungstück von meiner Mutter mit ins Bett nahm und dann versucht habe zu schlafen . Das wichtige dabei ist das Der Gegenstand/Kleidungsstück denn man benutzt den Geruch der mutter hat . :) Also das hat mir damals geholfen . Hoffentlich hilft dir das auch . Aber wenn das auch nicht versucht solltest vielleicht etwas machen was dich sehr müde macht Sport usw. oder eine Warme Milch mit Honig trinken . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist es so gewöhnt abgewöhnen einfach alleine im zimmer leigen irgendwan gewöhnt man sich das dann ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soolange im bett liegen, bis dein körper nur nur mehr schlafen kann, dauertn tag, aber dan geht! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist einfach zu sehr an deine mutter angezogen ich würde dr raten halten auf mal am tag mehr abstand dann wird das etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?