Mein Vater will das ich auf den Boden schlafe!?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, wieso solltest du 84%
Ja, Schlaf auf den boden 16%

12 Antworten

Nein, wieso solltest du

Nein, ich finde nicht gut wie dein Vater reagiert. Aber ich würde auf dem Boden pennen. Frage mich eher warum das deine Schwester macht... Und Frag mich auch warum du deine Mutter nicht findest... Und auch warum dein Vater jeden Tag angetrunken ist?! Also aus meiner Sicht sollte da bei allen gehandelt werden... Vielleicht auch bei dir... Naja, da gibt es wohl wichtigere Probleme als aufm Boden zu schlafen, bei dir. Würde mich unter Umständen früh genug verpissen oder das ganze Klären.

Hahaha vielleicht leben sie in einem Palast

1

Mach wie du denkst.

Laut deinem Text zuckte dein Vater mit den Schultern nachdem er die Info erhielt das du nicht im Bett schlafen kannst weil es noch nass ist.

Ein "mit den Schultern zucken" ist aber keine Aufforderung sondern eher ein "Mir doch egal" oder "Ach so, dann macht ihr halt, ich halte mich raus".

Kommt drauf an was genau da im Bett verschüttet wurde. War es reines Wasser, dann reichen eigentlich Handtücher. War es eine andere Flüssigkeit, kann ich verstehen das dort jetzt erst mal irgendein spezieller Reiniger drauf ist.

Ist es nur reines Wasser und Handtücher liegen drauf, kann man dort schlafen. Ist es dagegen etwas anderes und Reiniger wurde darauf verteilt, dann sollte man eben mal diese Nacht woanders schlafen.

Ich denke mal das du eine Lösung gefunden hast.

Ich hätte mir in dem Fall, wenn es keine Ausweichmöglichkeit wie beispielsweise das Sofa gäbe, einfach auf dem Fußboden vor dem Bett ein Lager gebaut. Ein paar Decken, vielleicht ein Schlafsack (wenn man diesen zufällig grade parat hat), ein paar Kissen und das Bettzeug. Dann geht das schon für eine Nacht.

Du kannst entweder dein Bettzeug einfach auf den Boden legen und dort schlafen, oder ihn fragen ob du nicht doch auf der couch pennen kannst. Und wenn er nein sagt hat er glaube ich ein paar Probleme, die angesprochen gehören :/

Nein, wieso solltest du

Kannst du vielleicht dein Bett frisch beziehen? An die nassen Stellen packst du dann einfach erstmal eine Folie oder Plastiktüte oder so. Dann kannst du wieder dort schlafen. Am nächsten Tag aber Bett gu trocknen lassen, also Folie weg.

Ja, Schlaf auf den boden

Schwurbel nicht so viel und interpretier weniger.. Penn wo du willst, deine Welt wird nicht untergehen. In anderen Teilen der Erde werden jetzt gerade die Genitalien einer Frau brutal verstümmelt und anderswo begeht jemand Suizid, während an ganz anderen Orten Kinder verhungern.

Du wirst beides überleben.

Wenn ich aber die Möglichkeit habe, wieso soll ich auf den Boden schlafen?

0
@DerPizzaFan

Ja dann nutz die Möglichkeit und schlaf nicht auf dem Boden... Boah, was ist das für ne Frage... Nutze deine Möglichkeiten! Du bist doch nicht dumm.

1
@DerPizzaFan

Wo wir beim Punkt interpretieren sind: Dein Vater hat nach deiner Geschichte/Erzählung diese Aussage nicht getroffen. Daher ist dich die Frage an sich fingiert, um dich in schlimmen Verhältnissen dastehen zu lassen.

0

Dieses Argument ist so sinnlos. Weil es denen schlechter geht als mir, soll es mir jetzt gut gehen? Bescheuert.

1
@CuzaUser

Ein Argument ist gültig und schlüssig (Frege, Russell). Ein Argument ist nie nach Lehrbuch sinnlos. Ayer würde einen Satz sinnlos nennen, wenn er nicht auf seinen Wahrheitswert überprüft werden kann. Wir könnten also Argumente sinnlos nennen, wenn sie sinnlose Sätze enthalten. Ist aber nicht gängig.

Ichh nehme also an, du meinst es passt nicht zur Fragestellung. Das liegt daran, dass du es falsch verstehst. Es soll ihm nicht besser gehen, weil es anderen schlechter geht. Er soll aber verstehen, dass seine Probleme verglichen mit anderen Problemen ungemein klein sind. Der Vorteil der sich daraus gewinnen lässt ist Folgender:

Oh! Mein Leben ist doch nicht so schlimm. Zeit meinen Kopf aus dem Sand zu ziehen und dafür etwas zu tun, anstatt zu quengeln.

0