Gespräch unterbrechen - was sagen?
Mir ist kein besserer Titel eingefallen für die Frage aber Folgendes Szenario:
Da wo ich Praktikum mache muss ich manchmal dem Chef in sein Büro 2 Kaffee bringen, einer für ihn und einer für die Person mit der er einen Termin hat (die ist dementsprechend auch selber in Eimer höheren Position)
Da ist so ne glastüre und die unterhalten sich halt immer und dann komm ich so mit dem Tablett und klopfe kurz und mache die Tür auf und stelle es so ab
Die reden so weiter und schauen einen nichtmal an ich weiß nicht was ich sagen soll will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen
Soll ich irgendwas sagen sowas wie
"Ich bringe den Kaffe😀"
Oder einfach mein maul halten und den kaffe abstellen und gehen?
Was ist das für ein Praktikum, als Assistent?
Nein, aber muss das trotzdem machen davor hat es immer die auszubilden gemacht💀einer muss es machen
5 Antworten
Generell hinstellen und wieder gehen. Aber:
Die reden so weiter und schauen einen nichtmal an ich weiß nicht was ich sagen soll will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen
Haben die keinen Anstand? Ein simples "Danke" hab ich noch in jeder Besprechung für den/die Kaffebringer übrig gehabt.
2 Option.
Nichts sagen
In so einem Fall ist man so unsichtbar und still wie möglich, stellt den Kaffee hin und verschwindet direkt wieder.
Einfach abstellen ohne was zu sagen
MAASANNNNNN UND ICH SAG SO WAS WIE UNANGENEHM IST DAS WARUM SAGT MIR DAS KEINER BIN NUR PRAKRIKANT LHNE SOZIALW FÄHIGKEITEN