Ernährungstipps für effektive Gewichtsabnahme durch Kaloriendefizit (ohne viel Sport)?

2 Antworten

Du kannst grundsätzlich alles essen was du willst. Du musst halt nur darauf achten, deinen Kalorienkonsum nicht zu übertreiben. Wieviel Kalorien du verbrauchst kannste selbst ausrechnen. Im Internet gibs da Anleitungen dazu.

Grundsätzlich ist zu Lebensmitteln zu raten, die schnell und nachhaltig satt machen.

Dazu gehören zum Beispiel Äpfel, Bananen, Selleriestangen, roher Kohlrabi (in Scheiben geschnitten), Eier, Quark, Käse, Fleisch.

Alles was zugesetzten Zucker enthält ist für die Sättigung eher kontraproduktiv. Sowie auch Weißmehlprodukte.

Nüsse sind außerdem Kalorienbomben aber auch Nährstoffbomben. Ganz verzichten sollte man darauf nicht. Aber stark einschränken.

verreisterNutzer  15.05.2025, 18:16

Danke für deine Antwort .

Hier hat jmd geschrieben nur eine halbe Gurke . Das war sakastisch gemeint oder ?

ClairObscur  15.05.2025, 18:34
@verreisterNutzer

Achso was ich auch noch zum Abend essen empfehlen kann sind so Dosensuppen, die Linsen, Erbsen oder dicke Bohnen als Hauptzutat haben. Da kann man dann auch noch nach Bedarf was reinschneiden.

verreisterNutzer  15.05.2025, 18:38
@ClairObscur

Danke für den Tipp, dass probiere ich mal . Ich hab letztens Tiefkühl Brokkolli mit Wasser zubereitet & da zb bleibt dann auch noch so eine Art Brühe bzw Suppe . Die macht auch sehr gut satt .

ClairObscur  15.05.2025, 19:04
@verreisterNutzer

Ist aber eigentlich ne coole Idee. TK Gemüsepfannen wie Asia oder Mediteran in Wasser aufwärmen und ein bisschen Bockwurst oder Süßkartoffeln dazu schneiden. Muss ich mal probieren.

Jeden Abend eine halbe Gurke zum Abendessen essen führt zu einem Kaloriendefizit.

verreisterNutzer  15.05.2025, 18:08

Wie meinst du das ? Nur das und nicht mehr ?