Mit was könnte man Brokkoli "aufpeppen" oder kombinieren?

11 Antworten

Hi,

das einfachste und schnellste ist der tiefgefrorene Brokkoli auf Vorrat im TK.

Eine Tütencremesuppe mit Brokkoli und den frischen dazu geben.

Hatte letzte Woche eine Erbsensuppe mit Speck und hab nen halben kleinen Hokkaido mit reingeschnippelt. Deftiger wird es dann mit scharfen Deprezinern. Die zuerst im Topf und Zwiebel etwas anbraten, dann die Flüssigkeit rein und Suppe dazurühren.

2. Den Brokkoli Kochen in Salzwasser, abgießen etwas Salz und Pfeffer drüber und mit Käse überbacken.

3. Brokkoli kochen und nur ein Würfel Kräuterbutter drauf. Kurz reinschmelzen lassen und essen. Der Würfel Kräuterbutter hat wenig Kalorien auf die ganze Menge. Ne Dose grüne Bohnen schmeckt auch gut mit Kräuterbutter.

Vielleicht etwas Reis oder Bulgur dazu, weil satt ist wertvoller, als nach ner Schüssel Salat nach 30 min wieder Hunger!.

Am besten mit Nudeln. Brokkoli kochen, Zwiebeln und Schinken andünsten, Brokkoli dazu und dann noch nach Belieben einen Schuss Sahne, Frischkäse o.ä.. Und Knoblauch! Gibt's auch bei vielen Italienern und schmeckt hammer

Brockoligrattain ist gut, wenn man sie kurz paniert schmecken sie gut, sie schmecken super auf Pizza, in smoothies kann man sie auch gut rein tun! Und wie bereits erwähnt mit Curry oder als Kaisergemüse schmeckt es sehr gut

Brokkoli, Blumenkohl und Möhren (Kaisergemüse) kochen, dann zusammen mit mageren Schinkenwürfeln in eine Auflaufform, etwas Muskat drüber streuen und mit leichtem, geriebenen Käse überbacken. Man kann auch noch gekochte Kartoffelscheiben reintun.