Ist das so okay- Kaloriendefizit?

2 Antworten

Eigentlich machst Du Dir viel zu viel Mühe. Halte Dich einfach an den alten Spruch

FDH - Friss die Hälfte. So nimmst Du am besten ab und ernährst Dich wunderbar. Ich mache es genauso.

Ich esse viele Fischgerichte und auch Salate. Abends meist Apfelmus (sehr gesund, auch für die Verdauung).

Würde mich sehr interessieren, wer euch solche Ernährungsweisen eintrichtert. Da ist einiges falsch, fachlich längst überholt.

Man sollte viel natürliche Fette essen. Durchaus auch ordentlich Eiweiß. Aber an Zucker und Kohlenhydraten streng sparen.

Das Kalorienzählen ist wenig nützlich, da der Körper völlig anders als ein Glühdraht arbeitet.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ans Eiweiß komme ich nicht immer, aber ja . Ich weiß, dass ich nicht viel Kohlenhydrate essen soll, deshalb gucke ich, dass ich immer wenig esse.

Akademic  01.02.2020, 22:05
@LonelyBoy392

Die Anbetung des Kaloriendefizits ist von daher falsch, daß der Kalorienbedarf keine Konstante ist.

Je weniger der Mensch ißt, desto weniger verbraucht er auch. Mit mehr Essen ist der Mensch leistungsstärker und wärmer.