Wieviel Brokkoli am Tag wirkt nach einer Woche auf die Haut, wenn man das isst und ist es eher gekocht oder roh besser?

3 Antworten

das ist ja nichts, das man in wenigen Tagen erkennen kann. Brokkoli ist ja auch nicht besser, wie anders Gemüse. Da kannst du auch Rotkohl, Weißkohl, Grünkohl, Erbsen, Möhren, oder sonst etwas essen. Das ist kein Unterschied.

So schnell kannst du keine Wirkung erwarten. Schädliche Prozesse im Körper sind nicht gleich abgestellt, nur weil du mal eine Woche gesunde Ernährung betreibst. Das dauert schon einige Wochen.

Gemüse muss nicht teuer sein. Ggf. auf TK-Ware zurückgreifen.

Gurken

(auch als Maske )

Beta-Carotin steckt zum Beispiel in Möhren, Brokkoli, Paprika und Aprikosen. Vitamin C kräftigt das Bindegewebe und regelt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Gute Quellen sind frisches Obst und Gemüse, etwa Paprika, Zitrusfrüchte, Beeren, Kohlgemüse und Kartoffeln.