Erklärung?

Goldlaub  08.11.2024, 23:31

Sehe ich richtig, dass sich der Efeu durch das Bettgestell schlängelt?

Mona0309 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:34

nein, also das efeu ist zwischen meinem bett und dem gitter dahinter. es berührt das ende vom bett nur ganz leicht.

3 Antworten

Hinter dem Fenster ist es immer etwas kühler als im Raum, weil Glas schlechter isoliert. Das bedeutet, dass in dem Zimmer verschiedene Luftschichten sind bzw. sich aufbauen im Laufe der Nacht. Du atmest - warme Luft. Fenster ist kühler - kalte Luft.

Wo Luftschichten mit verschiedener Temperatur sind und auch verschiedener Feuchtigkeit (Atem!) ensteht ein Luftzug.

Der wird den Efeu bewegt haben. Ich würde ihn abnehmen. Einerseits ist Efeu giftig (ist er ech?), andererseits zieht er Staub.

Wenn du wüsstest was für Bewegungen wir nicht alles machen die uns gar nicht auffallen.. und die Decke kann da wie ein Blasebalg wirken, sodass du völlig unbemerkt, Luftstöße auf die Pflanze schießt.

Zudem bilden sich durch Temperaturunterschiede Luftwirbel, die ebenfalls ausreichen um solche Dinge zu bewegen.

Und was man nie außer Acht lassen darf, ist die überaus hohe Chance sich einfach geirrt zu haben. Illusionen sind sehr häufig.

Geister gibt es nicht. Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

Hi !

Vielleicht hast durch das atmen ,durch den dadurch entstehenden Luftstrom die Pflanze zum wackeln gebracht .Auch der Luftstrom von einer Heizung kann sowas verursachen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen