Sind Geister bei mir zu hause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es weder Dämonen noch Geister gibt, waren das auch keine solchen. Das sind Fabelwesen, wie das Rumpelstilzchen, keine echten Kreaturen.

Ihr hört da Gase und Flüssigkeiten in den Rohrleitungen und deine Tochter ist offenbar Schlaf-Rednerin.

Wenn ihr euch nicht in diesen Aberglauben hinein steigert, werden die unheimlichen Paranoia-Gefühle von alleine verschwinden.

Andrastor  17.10.2022, 17:41

Danke für das Sternchen.

Denkt ihr es sind Dämonen oder Geister?

Nein, das denke ich nicht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ich mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass es keine Dämonen oder Geister sind.

lg up

Du solltest deinem Kind die Sicherheit geben, dass es keine Geister gibt und sie deswegen keine Angst haben muss.

Du aber verstärkst diese Angst, indem du ihr zeigst, dass auch du Angst hast. Dabei solltest du als erwachsene Person und Mutter wissen, dass das Quatsch ist!

Als mein Enkel mal dachte, dass ein Gespenst in seinem Schrank wohnt, haben wir dieses Gespenst zusammen auf immer verjagt.

Ich habe eine Sprühflasche mit Wasser gefüllt und noch eine geheime Zutat hinzugefügt. Das war ein Spritzer Parfüm, aber das durfte mein Enkel natürlich nicht wissen. Für ihn war das ein Zauberspray. Wir haben dann den Schrank zusammen eingesprüht und das Gespenst ist nie wieder aufgetaucht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du dem Kind die Angst nehmen musst und sie nicht noch verstärken darfst. Kinder haben solche Phasen, das ist ganz normal.

Was ihr gehört habt waren wahrscheinlich Geräusche aus der Heizung oder den Wasserleitungen, also nichts Dämonisches!

Es gibt keine Geister - für nächtliche Geräusche gibt es ganz natürliche Erklärungen und das Kind schlafwandelt vielleicht oder hat Alpträume.