Vorhänge bewegen sich von selbst?

SgtBrave  20.04.2024, 20:49

Betreibst du Esoterik?

3 Antworten

Thermodynamik. Warme Luft steigt auf, kalte sinkt ab. Das verursacht kaum merkliche Luftströme und Wirbel. Gegenstände wie Vorhänge wirken wie ein Segel und bewegen sich mit diesen Strömen und Wirbeln mit, auch wenn augenscheinlich "kein Wind" geht.

Gerade an Fenstern und den Außenwänden kommt es zu stärkeren solcher Effekte, da die Außenmauern kalt und das Innere warm sind.

Alles völlig harmlos und banal.
Und dass es bei den aktuellen Wetterkapriolen kalt im Zimmer ist, ist nicht verwunderlich.

Hellofateam
Fragesteller

Aber nur ein Teil von meinem Vorhang bewegt sich und es ist immer der selbe Teil, egal in welcher Position.

Hallo Du kannst mal Weihwasser spritzen, was dein kaltes Zimmer betrifft, vielleicht muss man den Heizkörper entlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das kann vieles sein..Wind,

Vielleicht das Fenster undicht, Heizkörper..

Durch deine Tür..

Hab doch keine Angst,beschäftige dich,schau da nicht hin

Da ist nix , schönen Abend...