Erklären die USA Krieg gegen jede Außerirdische Zivilisation?

Ok, die USA selbst sind doch nicht die, die jetzt im Visier des gesamten Weltraums stehen. Danke ab PiceSenpai01, welcher mir vollenden Zitat übermittelte:

"Formal regelt das US-Gesetz tatsächlich nur, dass im Weltall gewonnenes Material dem gehören soll, der es gewinnt - ein Besitzrecht am konkreten Himmelskörper beansprucht es nicht."

Ok. Jetzt sind doch nicht die USA im Visier, sondern wieder die gesamte Menschheit. Die Frage steht also immer noch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Formal regelt das US-Gesetz tatsächlich nur, dass im Weltall gewonnenes Material dem gehören soll, der es gewinnt - ein Besitzrecht am konkreten Himmelskörper beansprucht es nicht." Aus einem deiner verlinkten Beiträge.

Es wird einfach nur mal wieder heißer gekocht, als es gegessen wird.

Ich halte es auch für völlig in Ordnung, sich Gedanken um die Zukunft zu machen, aber mir ist das irgendwie zu Abstrakt und ich persönlich mache mir um andere Dinge Gedanken.

Das Weltall ist zu groß und die zeitlichen Distanzen zu weit, als dass das relevant sein könnte. Schon im NGC 224 (also vor der Haustür in kosmischen Maßstäben) interessiert es niemanden, wer vor 2,5 Mio Jahren in der Milchstraße irgendwelche Ansprüche erhoben hat. Und so ist das immer - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Ganz einfach es geht erstmal um unser Sonnensystem!

Da sind ja Mond, Mars recht schnell interessant! Was darüber noch kommt ist auf absehbare Zeit wohl für die Menschheit nicht relevant!

Wenn man sich die Träume für das Weltallprojet der Menschheit aus den 20er bis 70 er Jahren vorgestellt hat, davon hat es nicht viel gegeben. So haben wir weder den Mars noch den Mond besiedelt!

Nein! In der Reihe " Unbekannte Phänomene" des Senders Kabel Doku wurde behauptet das Präsident Eisenhower Kontakt mit Ausserirdischen hatte. Und dessen Tochter behauptet das die USA duldet das deren Luftraum vov Denen benutz werden kann.??

Erstens gibt es keine Außerirdische Zivilisation

Zweitens würde man, wenn man solche feststellt, allenfalls nur per Radiowellen kommunizieren können.

Drittens hat kein Mensch Interesse daran, in mehr als 4 LJ Entfernung einen Schaden anzurichten.

Viertens: welchen Nutzen hätten wir daraus.

Fünftens: ist technisch für niemanden im Universum machbar.

Sechstens: interstellare Reisen sind und bleiben für alle unmöglich.

https://www.hr-inforadio.de/podcast/weltraumwagner/interstellare-raumfahrt---wie-reisen-wir-zu-anderen-sternen,podcast-episode-78822.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
PerfektDeutsch
Fragesteller

Du scheinst Allwissend zu sein

SeniorSteward  02.10.2023, 18:05
@PerfektDeutsch

Als jemand der sich schon seit Jahrzehnten mit Physik und auch Astronomie beschäftigt, würde ich mich als gut informierten Laien bezeichnen, und damit liege ich - wie man allzu oft feststellen muss - besser in meinem Informationsstand als bei dem Großteil der Bevölkerung. Die meisten haben nicht den geringsten Schimmer davon, was es bei bemannter Raumfahrt an Problemen zu bewältigen gibt. Und nein, all diese Probleme werden sich durch Zaubertechnologien nicht wegblasen lassen.

MrPumpkin34196  02.10.2023, 17:56

woher willst du wissen das menschen die einzigen lebensformen in der ganzen galaxy sind? XD das wurde nie von irgendjemanden bisher bestätigt

SeniorSteward  02.10.2023, 18:03
@MrPumpkin34196

Einfach mal konkret lesen, was ich geschrieben habe. Wo habe ich behauptet, dass es keine anderen Lebewesen gibt? Es kann Massen geben, Einzeller und von mir aus auch irgendwo Intelligenzen. Nach den bisher sinnvoll anzuwendenden Berechnungen vermutet man den Abstand zu einer anderen Zivilisation von mindestens 17.000 LJ. Und wie soll jemand solche Distanzen überbrücken, und dann noch mit einem fliegenden Kampfpanzer? Wir könnten heute aufbrechen zu Proxima Centauri und würden dafür 75.000 Jahre brauchen, und nein, es gibt auch keinen Warp oder Hyperraum!

MrPumpkin34196  02.10.2023, 18:05
@SeniorSteward

in deiner ersten zeile meister XD der rest ist irrelevant wenn du schon im ersten satz sagst es gibt keine

SeniorSteward  02.10.2023, 18:09
@MrPumpkin34196

Es ist deswegen irrelevant, weil wir niemals einen direkten oder ach nur sinnvollen Radiokontakt zu einer anderen Zivilisation werden aufnehmen können. Selbst wenn wir das versuchten, müssten wir gigantische Energiemengen aufwenden, nur um gerichtete Sendeleistung zu erzielen für ein Signal, das diesen Planeten erreichen soll. Und dann kommt das Signal dort in mindestens 17.000 Jahren an. Antwort dann in 34.000 Jahren. Na, das nenne ich mal ein sinnvolles Telefonat. Merkst du was? Wir sind und bleiben isoliert und alles was wir jemals werden messen können, sind Lebenssignaturen in Atmosphären, das war es. Und dann werden wir weiter messen und weiter und wenn wir Glück haben, werden bessere und bessere Messmethoden unsere Annahme immer weiter bestätigen, dass es irgendwo Leben gibt. Und dann wird ein Punkt erreicht, dass die Wissenschaftler per Veröffentlichung in Science oder Nature soweit sind, dass sie die Existenz des extraterristischen lebens bestätigen. Und dann werden die Rechten wieder los legen und schwurbeln, dasswir schon alle von denen verskalvt wurden, oder sonstigen Bullshit.

MrPumpkin34196  02.10.2023, 18:10
@SeniorSteward

junge hat zuviel müll geguckt man merkt es schon XD wenn du so smart bisst werd wissenschaftler