Erkennt irgendwer einen Blitzer?
Bin 190 auf der Autobahn gefahren dann kam direkt “ohne Vorwarnung” ein 100 Schild. Hab total schnell gebremst aber hab trotzdem Angst dass da irgendwo ein Blitzer stand… bin nochmal vorbeigefahren hab meine Videos analysiert aber hab total Paranoia jetzt… (KI sagt in dem weißen Auto wäre was…)
5 Antworten
Ich meine zwar, hinten im weißen Toyota ist das, glaube ich, eine Kamera zu erkennen, unter der dritten Bremsleuchte. Das könnte aber auch einfach nur eine Dashcam sein.
Da das Fahrzeug aber auch auf einem Parkplatz neben der Autobahn stand, von dem Winkel und der Entfernung her, glaube ich eher nicht, dass aus diesem Fahrzeug geblitzt wird.
Die Säule mit dem Solarpanel, die du auf dem weiteren Bild zeigst, ist eigentlich auch kein Blitzer. Zumindest sieht es so aus, als würde da nur eine Kamera dranhängen, die sehr weit oben ist.
Die werden eigentlich eher zur Verkehrsdatenerfassung benutzt.
Ich persönlich glaube eher nicht, dass du geblitzt wurdest.
Vielen Dank!
Hallo,
das Gestell mit der Solarzelle drauf.
Auffälliger geht es ja wirklich nimmer.
Hansi
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Du meinst vermutlich das Weiße unten an der Säule. Das halte ich nicht für einen Blitzer, weil es in die andere Richtung zeigt.
Man kann die Säule vor dem, was auch immer das ist, erkennen, also hängt dieser weiße Kasten hinter der Säule.
Ich habe zumindest noch nie einen Blitzer gesehen, der neben einer Säule vorbeiblitzt, an der er angebracht ist.
Sieht eher aus wie ein Wartungskasten.
Wir sehen ganz oben an der Säule unter dem Solarpanel eine Kamera, die gerne zur Verkehrsüberwachung und Verkehrszählung benutzt wird. Damit wird erfasst, wie viel Verkehr auf diesem Autobahnstück tatsächlich ist.
Diese Kamera zur Verkehrsüberwachung nimmt aber keine Geschwindigkeiten auf oder 😅
Danke, aber das ist eindeutig keiner erkennt man auf dem Bild leider nicht :)
Möglich, du wirst schon davon kommen.
Ich wünsche es Dir, von Herzen.
Hansi
Entschuldigung für die späte Antwort, aber nein, Verkehrsüberwachung zeichnet keine Geschwindigkeiten auf. Es sind keine geeichten Geräte zur Feststellung von Geschwindigkeitsverstößen. Da müsste dann tatsächlich unten ein Blitzer zusätzlich angebracht sein.
Bei dieser guten Sicht von einem km und mehr kann da etwas nicht stimmen, auch nicht bei 190.
Wie meinst du?
Ne, sehe keinen.
Danke!
Naja wer direkt mit knapp 200 kmh brettert und nicht mit angepasste Tempo fährt, dann ist es immer scheiße.
Ob der weiße Pkw ein mobiler Blitzer ist, können wir auch so nicht beurteilen. Daher eben abwarten, wenns schon passiert ist
Naja es war unbegrenzt habe sobald ich das Schild gesehen habe natürlich abgebremst
Aber die Teile sind doch gar keine Blitzer, die sind doch eher für Verkehrsüberwachung.