Polizei Nachts mit Laserpistole auf der Autobahn?

3 Antworten

Meint ihr, es kommt etwas auf mich zu?

Nein, Du wurdest ja nicht zur Personenfeststellung angehalten.

IdR werden Sie bei einer reinen Lasermessung direkt angehalten. Falls nicht geschehen - Glück gehabt. Es gibt Messungen, bei denen parallel ein Foto gemacht wird, das wiederum hätten Sie speziell Nachts sicher bemerkt.

 ich weiß, dass es zu schnell war, aber die Autobahn war leer und es war nachts.

Was soll und das sagen ? Eine immer wiederkehrende, äußerst bescheidene Argumentation. "Wenn ich nicht einsehe oder erkenne warum die Geschwindigkeit an dieser Stelle begrenzt ist, dann gilt das auch nicht".

nein...auf der Autobahn wird nicht gelasert da man dich dort nicht direkt anhalten kann...später ist die Messung nicht verwertbar da man sie nicht speichern kann

DerAskTyp  20.03.2024, 16:53

Die Polizisten stehen (zumindest in Österreich) ständig mit ner Radarpistole irgendwo auf der Autobahn und messen. Die halten dich zwar nicht an, aber die Gewschwindigkeit sowie Kennzeichen werden aufnotiert und man bekommt eine nette Post von der Behörde.

Mariomadda69  20.03.2024, 17:13
@DerAskTyp

In Österreich ja,bei uns gibt es das nicht,die stehen wenn mobil mit nem blitzkasten,aber nicht mit laserpistole...wir sind nicht so fortschrittlich 😉