erkältung geht nicht weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst doch den Fehler sogar in deinen Text -> Sport.

Sport ist Stress für den Körper, während dein Körper sowieso schon darum kämpft, dass er gesund wird.

Diverse Erkältungsviren halten sich schon 10 Tage, teilweise sogar länger.

Du solltest einen Arzt aufsuchen, wenn beispielsweise folgende Situationen zutreffen:

• Wenn es nach ca. 10 Tagen nicht deutlich besser wird
  • Wenn der Schleim gelb-grünlich und richtig zäh wird, dann könnte es evtl. eine bakterielle Infektion werden/sein
  • Wenn du starke Schmerzen (Stirn, Wangen oder Ohren) bekommst
  • Wenn du Fieber bekommst

Gegen eine Erkältung kann man nicht viel machen, außer aussitzen. Auch bei Husten > 2 Wochen, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Du solltest dich auf eine vollständige Genesung konzentrieren, Krank sein kann man nicht vermeiden. Ein Tipp nimm dir ein 400 - 500ml Konserven Glas, da machst du folgendes rein, 2 Rote Zwiebeln geschnitten in feine Würfel, und Ingwer, dann soviel Honig bis es voll ist.

Beste was man bei Erkältung machen kann.

Sicher, das das ne Erkältung ist? Gerade das niesen weist eher auf ne Allergie hin. Und wenn Nase und Rachen durch die Allergie zu sind mußt du auch entsprechend abhusten und auch die Kopfschmerzen könnten dann davon kommen, das die Nase zu ist.

Dies ist eine Ferndiagnose, vielleicht solltest du zum Arzt gehen.

lunax05 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 11:15

ich glaube es ist beides, hab halt auch halsschmerzen und bisschen husten aber es fliegen auch extrem viele pollen rum :/

Luftfeuchtigkeit es ist extremst trocken, das trocknet den Hals aus, auf jeden Fall mehr trinken als sonst der Sommer dieses jahr wird extremst trocken das heißt das man kaum luftfeuchtigkeit atmen kann.

Dazu nehm ich meist sowas wie kamille oder pfefferminze zum inhalieren es gäbe aber auch zustände die keine normale Erkältung sind und Sport lässt man sein bei Krankheit, kann überfordern.

Erkältungen dauern manchmal 8 bis 9 Tage.