Erfahrungen im Fernstudium für das Fachabitur?

1 Antwort

Wenn du ein Angebot in Präsenz hast, also die Fachhochschulreife (slang: Fachabi) vor Ort zu machen, würde ich das bevorzugen.

Online-Unterricht kommt mir sehr viel mehr Selbstverantwortung und -kontrolle. Daher bieten seriöse Anbieter Online-Abitur-Kurse nur für Menschen mit abgeschlossener Ausbildung an.

Willst du denn unbedingt an einer Uni Studieren, wie z.B. Geschichte oder Lehramt oder warum ist dir das Abi wichtiger als die Fachhochschulreife?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung