Er ist sich unsicher mit mir nach ein Jahr Beziehung?

3 Antworten

Ja, das ist zumindest in gewissem Maße normal. Nach 6-12 Monaten verschwindet die erste „Verliebt sein“ - Phase. Die sogenannte „Rosarote Brille“. Je unreifer und unerfahrener die Person, desto immenser sind die Auswirkungen.

lilly17204
Fragesteller

Je unreifer die Person, umso wahrscheinlicher wäre dann eine Trennung, oder?

Mann, du bist für mich wieder einer von denen hier, die einfach nicht in der Lage sind, 'ne Beziehung zu führen. Statt dich mal mit deinem Partner zu unterhalten und ihn zu fragen, was ihn unsicher macht, fragst du lieber total fremde Leute, die dich und deinen Freund gar nicht kennen. Wahrscheinlich bist du auch so 'ne, die alle privaten Beziehungsprobleme erst mal mit ihren Freundinnen ausdiskutiert. Das geht echt nicht und ist meiner Meinung nach totaler Vertrauensmissbrauch.

lilly17204
Fragesteller

Gut dass du weißt, wie ich Beziehungen führe und ob ich ihn ja schon gefragt habe. Natürlich hab ich bereits das Gespräch gesucht, eine Antwort von seiner Seite war jedoch unklar. Ich spreche Probleme immer sofort an, Vorurteile zu haben ist jedoch immer viel leichter ^^

Sport69  08.04.2024, 21:40
@lilly17204

Sorry für meine Reaktion, aber check mal, Leute fragen hier wegen echt jedem Mist fremde Leute um Rat in ihren Beziehungen. "Alter, mein Crush hat ohne Emojis geantwortet. Ist das ein Zeichen, dass es vorbei ist?" "Meine Freundin hat beim Sex nicht gestöhnt. Denkt ihr, sie findet mich nicht mehr heiß und geht fremd?" usw.

lilly17204
Fragesteller
@Sport69

Diese Fragen kann man aber definitiv differenzieren von meiner, da stöhnen bein sex und plötzliches bereuen in der Beziehung was ganz anderes ist. Verstehe was du meinst, aber gutefrage.net ist immernoch eine Plattform, wo man nach der Meinung anderer Menschen fragt, da es anonym und neutral ist. Es gibt keine Meinungen zu der anderen Person oder weiteres. Und anstatt deine Wut hier rauszulassen und so nen Unsinn zu antworten, hättest du die Frage einfach ignorieren können, selbst wenn es der größte Schwachsinn gewesen wäre.

Stultus97  08.04.2024, 20:04

Unsinn,wir kennen ihn alle nicht

Stultus97  09.04.2024, 09:05
@Sport69

Leidet doch keiner drunter wenn man seinen Senf dazu gibt. Das ist nur das Internet .

Ich würde nicht meine Zeit mit ihm verschwenden. Wenn er nicht ganz schnell zurückrudert und seine Aussagen bereut solltest du gehen.