Trennungsgrund?

7 Antworten

Am besten Offen kommunizieren und es einfach ansprechen
und erklären wie du dich fühlst.

Jedenfalls als du die Probleme aufgelistet hast .. musste ich an mich denken.
Und hab lange Zeit dadurch Probleme gehabt und hab es nie verstanden und bin durch Zufall auf etwas gestoßen das sich Alexithymie nennt auf gut Deutsch einfach Gefühlsblindheit was bei mir ziemlich ausgeprägt ist.

Und in dem Fall, wenn man weiß, das man eine Ausprägung in der Hinsicht hat muss man eine offene kommunikation haben, ansonsten läuft man gegen eine Wand und das kann nicht einfach sein für Leute besonders für den Partner.

Deswegen kann sein „ich sage spontan Bescheid ob ich komme“ garnicht böse gemeint sein und er denkt sich dabei nicht mehr dahinter.
Das es andere aber anders wahrnehmen sieht man selbst nicht und im Anschluss kommt es zu Problemen, wo man selbst nicht weiß was man falsch gemacht hat, da er sich selbst garnicht bewusst ist, das man den Partner die kalte Schulter damit gibt und man dachte es ist alles gut und man am Ende einfach irritiert ist, wo jetzt das Problem eigentlich liegt.

Und deswegen wäre vielleicht das Thema Alexithymie interessant sich damit ein wenig zu beschäftigen, da es ein schwieriges Thema ist,
aber eine offene Kommunikation ist sehr wichtig in dem Fall,
wo man die Gefühle erklärt, damit man Sie besser deuten kann.

Es ist halt nur eine Annahme.
Wollt es jedenfalls mal sagen, da es garnicht so bekannt ist wie mir vorkam.
Für mich konnten sich dadurch Fragen beantworten, wenn man weiß, wo das Problem ist.

Es ist aber auch kein Freifahrschein für den Betroffenden mit dem Problem.
Man kann versuchen damit umzugehen und sich damit zu befassen oder nicht,
das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ob dir das bei deiner Frage hilft, weiß ich leider nicht aber hoffe das Beste. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst offen mit ihm darüber reden was dich bedrückt.

Totschweigen macht es nurnoch schlimmer aber sobald man sich gegenseitig viele schlechte Gefühle gibt ist es eine Beziehung nicht wert.

So hört es sich für mich auch an. Schluss machen und lieberen Kerl suchen oder mal ne zeitlang nicht die Beine breit machen und gucken was passiert

Ansprechen. Deutlich und ohne Verschönerungen. Und wenn er nur nett ist wenns ihm um Sex geht scheint das keine große Zukunft zu haben. Er will ja scheinbar sein Leben nicht mit dir teilen.

Also eine richtige Beziehung ist das nicht. Mir würde es genauso gehen wie dir uns würde mich ausgenutzt fühlen, was ich bereits selbst schon erlebt habe.