Er hat mir so weh getan?

5 Antworten

Du durchläufst gerade alle Phasen einer Trauerbewältigung. Eine Trennung ist auch mit Trauer verbunden. Man fragt nach dem Warum, es ist Traurigkeit, Unverständnis, Verzweiflung (so wie in deinem Text), auch Selbstvorwürfe. Irgendwann kommt aber auch die Wut, dass jemand einen so behandelt hat. Wut ist ein guter Indikator, der antreibt, mit der Trauer besser abzuschließen. Manche Menschen bleiben leider in einer der Phasen stecken, entwickeln sich nicht weiter, bemitleiden sich selber, suhlen sich in ihren Wunden. Das bringt nicht weiter. Auch nicht, den Ex zu kontaktieren, ob man es nicht vielleicht nochmal zusammen versuchen könnte. Wenn einer Schluss macht, dann hatte er Gründe, die der/die Verlassene nicht nachvollziehen muss, die aber nicht dazu führen, dass man nochmals zusammen kommt. Das Leben geht, trotz Trauer, tatsächlich weiter, denn die Wut treibt einen nach vorne, hilft, den Schmerz hinter sich zu lassen. Und tatsächlich ist es so, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut. Bei jedem dauert das unterschiedlich lang, aber Ablenkung ist in dieser Zeit wichtig. Sich selber wieder zusehen, sich was Gutes zu tun, nicht nur nachdenken über das was wäre wenn. Sicher gab es auch schöne Zeiten, sonst hätte es dich nicht so aus heiterem Himmel getroffen, dass Schluss ist. Denk an diese Zeiten. Zieh deine Erfahrungen aus dieser Trennung. Du wirst sehen - auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst - es wird mit der Zeit besser, die Wunden heilen, ein anderer Mann wird dein Vertrauen verdienen, vergleiche ihn aber nicht mit dem Ex, denn der Neue hat es verdient, dass er dich um seiner selbst Willen kennenlernen darf und zeigen darf, dass er anders ist. Dann werden deine Texte sicher bald wieder anders aussehen. Alles Gute, wir haben das, denke ich, alle schon mal in der einen oder anderen Form hinter uns und ich persönlich weiß auch aus leidiger Erfahrung, wovon ich hier schreibe!

Ich denke das niemand perfekt ist außer Gott.

Die Menschen schon gar nicht und so perfekt scheint er wohl nicht gewesen zu sein wenn er dir das Herz gebrochen hat.

Man muss eben einen Menschen genauer kennenlernen und verstehen bevor man sich auf etwas hineinstürzt und zu viele Gefühle zeigt den es kommt eben nicht immer so wie man es sich wünscht.

Das habe ich auch lernen müssen bei meiner ersten Liebe.

Man sollte in diesem jungen alter (14) keine Bzh haben, ist klar dass man dann verletzt wird weil die meisten Menschen in diesem Alter eif nicht reif genug sind, es liegt am Alter und nicht daran dass er ein Junge ist. Man sollte sich in so ein Alter um Schule kümmern usw und nicht über Liebe nachdenken, ist dumm weils meistens eh nix darauf wird und man am Ende nur Liebeskummer hat

ItsMyTime695
Fragesteller

War nicht in einer Beziehung, bin 15nicht 14, bin sehr gut in der Schule und bin reifer als du jemals sein wirst und das meine ich nicht als Angriff sondern, weil ich es wirklich weiß. Danke für deine unnötige Antwort.

Arsam100  03.03.2024, 10:25
@ItsMyTime695

Wenn du nicht in einer Beziehung bist, wie hat er dich dann verletzt, bist erst seit kurzem 15, 2023 warst du noch 14 (laut deiner antwort auf gutefrage.net) und wenn du dich in so jungen Jahren mit Liebe und so beschäftigst, dann weiß ich dass du nd reifer bist, aber yolo

MyMelodyy  07.03.2024, 20:43
@ItsMyTime695

Du kannst nd sagen, dass du reifer als er bist ohne ihn zu kennen.

Alleine seine Antwort und dein Kommentar deutet aufs Gegenteil hin.

Arsam100  07.03.2024, 20:44
@MyMelodyy

Heul, zumindest mal ich keine Oberköperfreien Bilder im Unterricht 💀 Nur weil du mit 12 mehr Beziehungen hattest als normale Freunde 😭

MyMelodyy  07.03.2024, 20:46
@Arsam100

WAS? ICH??

BRD WO MACH ICH OBERKÖRPERFREIE BILDER IM UNTERRICHT???

‎

Außerdem hab ich dich mit meinem Kommentar beschützt, du Schlaumeier, wer lesen kann ist klar im Vorteil 💀💀

Mein Kommi ging an die FS

ItsMyTime695
Fragesteller
@Arsam100

Das kann dir doch aber egal sein oder? Es geht dich einen scheiß an wie alt ich bin, ob ich in einer Beziehung war und kn welcher Art ich verletzt wurde. Außerdem merkt man an deiner Art wie du schreibst und was für Antworten du gibt, dass ich sehr wohl reifer bin, aber das muss ich dir nicht beweisen, denn du tust mir eher leid. Nerv einfach nicht und antworte nicht auf Sachen, wenn du nicht schlau und anständig genug bist, um es richtig zu machen. Ich lese mir deine Antworten auch nicht mehr durch, denn es ist einfach nur peinlich, dass du dich so verhälst, also brauche ich mir auch keine Mühe machen und dich ernst nehmen. Mach dir also keine Mühe nich was zu schreiben, denn ich werde es eh nicht lesen.

The First Cut is the Deepest!

Aber es wird nicht die letzte Verletzung sein, manchmal bist du Täter, manchmal Opfer und manchmal bist du Täter und Opfer in Personalunion, das ist das Leben......

Aber jetzt kommen dein wunderbaren Jahre und nie mehr in deinem Leben wirst du in so kurzer Zeit soviel Neues erleben.

Nimm alles wass du kriegen kannst, die Freude und die Trauer.......

Die Zeit ist nicht verschwendet und die Gefühle zeugen davon, dass du lebst und deine "Seele" lebendig ist. Eines Tages wirst du dich danach sehnen nochmal junge Gefühle und die damit verbundenen Achterbahnfahrten zu erleben.