Ist das nicht dreist?

7 Antworten

Lieber Fragesteller,

Es tut mir Leid, dass du mit diese Erfahrung durchmachst/durchmachen musstest, jedoch solltest du dich zukünftig auf solche Situationen einstellen, da sie dir demnächst wieder widerfahren können. Das ist ganz normal. Ich weiß, dass es dir, wie es abgelaufen ist, nicht gefällt, jedoch solltest du die Schuld nicht bei ihr suchen. Mag sein, dass sie diesen "Typen" mehr mag, aber das macht sie noch lange nicht zum Unmenschen. Sie interessiert sich eben für ihn. Ich selbst habe auch oft solche Dinge mit Männern durchlebt und nie verstanden, warum es so ist. Dementsprechend habe ich dann angefangen alle davon zu - sprichwörtlich - hassen. Aber das bringt einen nicht weiter. Man muss weitermachen. Vielleicht siehst du es gerade nicht so, aber auch du wirst ein Mädchen kennenlernen, das dich schätzen und lieben wird, wie du bist. Lass' den Kopf nicht hängen, dein Glück wird auch nicht lange auf sich warten lassen, das verspreche ich dir.

Und um deine Frage zu beantworten: Natürlich gibt es auch anständige Frauen auf der Welt. Auch anständige Männer existieren. Aber man wird es dennoch nicht vermeiden können, vielleicht doch verletzt zu werden. Selbst der liebste Mensch kann Einen verletzen, ich kenne das. Von daher: Kopf hoch, die Richtige kommt bald auch dir entgegen. Unternimm doch außerhalb deiner 4 Wände etwas, melde dich doch in Vereinen an, die dich interessieren würden, lerne neue Menschen kennen. Unter denen findet sich doch sicherlich jemand, der zu dir passt und etwas mit dir anfangen möchte.

Hör doch auf zu Jammern, Deine Wehleidigkeit ist schon nervig und wird unbewusst von den Mädels gespürt; das ist der Hauptgrund, weshalb Du noch kein Date hattest. Es ist natürliche Selektion, wenn sich ein Mädel für einen anderen Bewerber entscheidet. Das heißt noch lange nicht, dass ihre Entscheidung "der Richtige" ist. Geduld und Ausdauer ist Voraussetzung bei der ' Brautschau'. Viel Glück.

Du jammerst und suchst die Fehler nur bei ihr. Vielleicht hat sie den Typen nach dir kennengelernt und es funkte halt nicht bei euch. Wer weiß. Sowas ist normal. Es ist verständlich, dass du traurig bist, aber du übertreibst total und „verfluchst“ alle Frauen - wegen einer einzigen. Viele Männer und Frauen mussten schon Körbe einstecken. Liebeskummer gehört zum Leben dazu. Anstatt die Fehler nur bei den anderen zu sehen, solltest du mal bei dir selbst anfangen. Mit Jammern kommt man im Leben nicht weiter. Werde aktiv.

gurkenwasser84
Fragesteller

Nein, das ist mir schon oft passiert und nur weil ich noch loyal bin, heißt das nicht, dass man das missbrauchen kann. Ich habe an der Stelle nichts falsch gemacht und es ist nicht immer nur meine Schuld!

Waver943  03.10.2023, 08:23
@gurkenwasser84

Na und? Andere Leute haben auch schon mehrere Körbe bekommen. Da muss man bei sich selbst anfangen, anstatt das andere Geschlecht zu verfluchen. Du jammerst hier in deiner Frage rum, gibst nur ihr die Schuld und reflektierst nicht dein eigenes Verhalten (davon abgesehen, dass ihr in keiner Beziehung wart und das Mädel dir nichts schuldig ist…) Es passte nicht zwischen euch. Mit loyal hat das nichts zutun.

luibrand  03.10.2023, 10:46
@gurkenwasser84

Du willst Dich rechtfertigen, irgendwo verständlich. Aber: bringt es Dich weiter ? Es geht nicht um irgendwelche Fehler, sondern um Mut und Ausdauer. Körbe sind dabei ein normales Phänomen. Abhaken und neu starten.

Du solltest dein eigenes Verhalten überdenken.

Ein Mädel, mit dem du fast ein Date hattest, ist dir gar nichts schuldig. Ihr habt und hattet keinerlei Beziehung.

"Männer", die sofort alles wollen, die sind sehr uninteressant für Frauen

Du hast dich heute beinihr entschuldigt, dass du am Samstag nicht zum treffen kommen konntest und wunderst dich dann das die da keine Lust drauf hat? Interessanter Ansatz.