Typen kennengelernt der 7 Jahre jünger ist?

14 Antworten

Ich verstehe deine Bedenken, aber probiere es doch einfach aus.

Ich bin w/21 und habe eine f+ mit m/38. Ehrlich gesagt steht der Altersunterschied einer Beziehung schon etwas im Weg, aber es sind eher andere Gründe warum wir keine Beziehung haben.

Dennoch verstehen wir uns super, kommunizieren auf Augenhöhe etc.

Hätten wir etwas andere Lebensumstände würde das Alter absolut kein Problem sein.

Hey :)

Also ich bin selbst vor 2 Monaten eine Beziehung mit einer "deutlich" jüngren Frau eingegangen - ich bin m29, sie w22 - Wir kennen uns schon ein gutes hales Jahr und es lief alles auf eine Beziehung hinaus, obwohl mir der Altersunterschied als einziges "Problem" im Weg stand - ich kann dir nur empfehlen, es einfach zuzulassen und auszuprobieren! :)

Hey

ohne es zu probieren wirst du es wohl nie erfahren :D

Versucht es einfach, die Frau muss doch nicht immer Jünger sein!
ich denke ab 18+ für beide Seiten ist jeglicher Altersunterschied ziemlich in Ordnung, solange dieser nicht 20+ Jahre ist.

Es kommt darauf an, dass man von seinem Entwicklungsstand und seinem Erfahrungshorizont einen einigermaßen gleichen Stand hat und zusammen passt. Da ist das konkrete Alter eher zweitrangig. Mit fortschreitendem Alter wird ein Altersunterschied immer weniger wichtig. Ich lebe selbst mit einer deutlich jüngeren Partnerin zusammen.

Wenn ihr beide jetzt vier Jahre jünger wärt, dann würde ich sagen, dass das eigentlich keine gleichberechtigte Partnerschaft sein kann, da ihr in völlig unterschiedlichen Phasen eures Lebens wärt - er fast noch ein Kind, du erwachsen. Es gibt immer so ein bisschen die Faustregel, dass man sagt das Alter des älteren Partners durch zwei und dann sieben Jahre drauf, danach sollte der Partner für eine 26 Jährige mindestens 20 sein. Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeiselt. Rein vom Alter her gesehen sehe ich bei euch kein Problem.

Wenn der Rest stimmt, kann das mit sieben Jahren Unterschied in eurem Alter druchaus etwas ernstes werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissKissx3
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte ☺️

Charalambos  27.12.2022, 09:25
@MissKissx3

Ich glaube letztlich wird es an Dir liegen, ob es was wird. Garnicht so sehr an dem jungen Mann.

Was ich meine ist, das viele Männer in seinem Alter Frauen Mitte 20 durchaus als sehr attraktiv finden. Die Frage ist ob er Dir zu jung oder erwachsen genug ist.

MissKissx3
Fragesteller
@Charalambos

Genau das hat er zu mir gesagt, dass ihm der Altersunterschied nichts ausmacht, da er ältere Frauen sowieso attraktiver findet, weil man sich besser unterhalten kann :)

Ich PERSÖNLICH finde einen zu großen Altersunterschied nicht gut, vor allem wenn der Mann jünger ist. Meistens sind diese einfach viel zu unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen in Beziehungen gesammelt.