Altersunterschied 16 und 26?

8 Antworten

Ich würde bis zum 18 Lebensjahr warten. Er muss aber eigentlich wissen, dass du noch unerfahren bist mit seinem Alter und noch ein langes junges Leben vor dir hast!

Nicht illegal solange er dich nicht anfasst.

Trotzdem problematisch.

Er ist ein Jahrzent älter als du, und das macht es extrem schwer in einer Beziehung gemeinsam zu wachsen.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten dir einen Partner in deinem Alter zu suchen.

Hey liebes, es kann sein dass er natürlich gut ist aber du musst dir auch nachdenken Warum sollte ein 26 jähriger mit einem 16 jähriges Mädchen raus gehen…? Es hat bestimmt andere Gründe bitte pass auf. Die jetztige Jugend ist leider nicht mehr gut

Prinzipiell ist es legal, so lange er dich in keiner Weise ausnutzt. Alles was du tust muss freiwillig sein und er darf dich nicht manipulieren.

Ihr müsst also auf jeden Fall vorsichtig sein. Wenn deine Eltern was dagegen haben kann das ganz schnell böse für ihn ausgehen, denn Nötigung hat einen relativ breiten Auslegungsspielraum. Das ist meistens natürlich sinnvoll, aber eben nicht wenn es eigentlich eine Lüge ist, nur um den Freund der Tochter los zu werden.

Körperkontakt solltet ihr also erstmal sein lassen. Zuerst sollte er (falls das alles gut läuft) deine Eltern kennenlernen. Und wenn sie euch machen lassen, dann ist alles supi

Ich wäre an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig.

Kann auch sein, dass er lügt.

Nad9675  14.08.2022, 21:08

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich