Er glaubt mir nicht das ich jf bin?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es ja, glaube ich, schon mal gesagt: falls er die Kriterien eines Muslims erfüllt, ist es ihm nicht erlaubt, eine JF zu heiraten, wenn er selbst keine JF mehr ist. Genauso wäre es dich, wenn du keine JF mehr wärest.

Dazu kommt noch:

  1. Im Islam darf man keine voreheliche Beziehung haben, geschweige denn vorehelichen Verkehr. Daraus resultiert ja letztendlich, dass beide Partner noch JF sind, wenn sie in die Ehe gehen. Generell ist es aber für die islamische Ehe keine Bedingung, dass beide oder eine Person noch JF sind. Da Beziehungen nicht erlaubt sind, solltet ihr es ohnehin seinlassen.
  2. Wenn er dir nicht vertraut, hätte es eh keinen Zweck. Zweifel werden dann täglich mehr und sind keine gesunde Grundlage für eine Partnerschaft. Ein Muslim ist verpflichtet, eine Sache zu glauben, die ihm erzählt wird, wenn es keine offensichtliche Lüge ist, bis ihm Beweise für das Gegenteil vorliegen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Buddhinator  11.10.2019, 18:35

in Muslim ist verpflichtet, eine Sache zu glauben, die ihm erzählt wird, wenn es keine offensichtliche Lüge ist, bis ihm Beweise für das Gegenteil vorliegen.

ACH DU GRÜNE NEUNE! - Das wusste ich nun auch wieder nicht! - Danke, nun wird mir Vieles nochmals klarer:(

Eure Sache ist echt kompliziert..

Ihr seid euch anscheinend in vielen Dingen unsicher/uneinig.

Wenn (wahre) Liebe da ist dann sollten solche Dinge keine Rolle spielen und es sollte einem egal sein, denn man sieht alles durch eine rosarote Brille

Bei euch sieht es wohl danach aus als würdet ihr euch gegenseitig füreinander optimieren wollen

Dir passt sein Glaube nicht oder seiner Mutter passt dein Glaube nicht (was eigentlich kein Hindernis sein müsste)

Ihm passt nicht dass du keine jungFrau mehr bist oder vielleicht hat er einiges über dich gehört etc. .. und das er es noch so offen zugibt dass er überhaupt damit leben könnte ist eigentlich ein Zeichen dafür dass er dich nicht vom ganzen Herzen liebt.

Und du ihn vielleicht auch nicht richtig..

Naja das kann man nicht genau von außen beurteilen..

Müsst ihr dann selber einsehen was ihr macht

Germaghribiya  11.10.2019, 09:48

Na, islamisch ist deine Antwort aber auch nicht gerade, Herr Sheikh...

verreisterNutzer  14.10.2019, 17:46
@Germaghribiya

Ich bin nicht nur ein Sheikh.. Du darfst mich auch Psychologe nennen

Außerdem habe ich in meinen anderen Antworten zu ihren Fragen zu diesem Thema die sunnitische Schwester deutlich darauf hingewiesen dass das was sie macht verboten ist..

unsere Schwester scheint es weniger zu interessieren

leider..

Liebt er denn DICH als der Mensch der du bist, als die Frau, die du bist...oder hängt letztlich doch nur alles davon ab, dass du JF bist?

...also er deine Jungfräulichkeit liebt, und du selbst erst weit dahinter kommst.....

.....oder gibt es noch andere Gründe...wie etwa, dass du ihm vor der Ehe schon beweisen solltest, Jungfrau zu sein....etwa dadurch, dass dich vor einer Ehe entjungfert ?

 aber er glaubt mir nicht das ich Jungfrau bin

andere Betrachtungsweise:

"Was willst DU mit einem Typen, der dir ( für euch beide) elemtar wichtige Dinge NICHT glaubt ?

Glaubt er dir überhaupt was ?

btw:

Offengestanden:

Mit einer Frau, die schon im Vorfeld Zweifel an meiner Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit hat...

hm....

nee, da wollte ich nichts mit ihr anfangen, auch wenn es mir aus irgendwelchen Gründen schwer fiele...

Wenn 'Sie' mir Lügen unterstellt

  • geht sie entweder von sich selbst aus
  • oder es ist von Anfang an der nagende Wurm drin, der überall nagt und ständig Lügen unterstellt

Beides wollte ich nicht haben

Denn würde ich so schnell wie möglich in den Wind schießen.

Alleine dass er es OK findet schon Sex gehabt zu haben, es anderen aber nicht zugesteht, ist meiner Ansicht schon unterste Schublade. Wer weiß, was er noch für seltsame Ideen entwickelt...

Wenn er Dir nicht glaubt, ist das ganz allein sein Problem. Und so würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen.

Der ist selber keine

Mit welchem Recht fordert er das denn dann von seiner Partnerin? Sorry aber der hat total bescheuerte Ansichten.

Er würde mit keiner etwas Ernstes eingehen, die es nicht mehr ist. Da er Erfahrung hat, hatte er anscheinend schon mehrere.

Wenn du deine Jungfräulichkeit an so einen verschwenden willst bitte. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du für ihn nicht die letzte sein wirst.

Ist er sich klar, was er da von dir verlangt? Ich würde mich von ihm nicht unter Druck setzen lassen. Entweder er glaubt es oder er hat Pech gehabt.

Das ist Frauenverachtend. Sorry. Wie im Mittelalter. Er kann das vorsichtig selber tasten.

Nur überlege dir bitte, dass er dich nicht heiraten wird, er will Sex sonst nichts. Dafür wäre ich mir zu schade.

Schönen Tag