Enten von Fuchs gebissen. Wie behandeln??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Wohle der Enten sollte man in die nächste Tierklinik fahren und dort nach ihnen schauen lassen. Oft haben Tierärzte auch Notdienst am Wochenende. Einfach im Internet entsprechend schauen. Nicht, dass es doch etwas schlimmes ist, die Tiere daran sterben und man sich später Vorwürfe macht. Lieber Vorsicht als Nachsicht.

Alles Gute und trotzdem ein schönes Wochenende!

Zynismus
Fragesteller

Was kostet so eine Behandlung? Ich mache das nämlich gegen den Willen von meinem Vater wenn dann

Nathi4424  05.09.2020, 11:43
@Zynismus

Dass muss dein Vater bezahlen, er macht sich strafbar, dass ist Tierquälerei wenn er sie nicht gleich behandeln lässt.

Zynismus
Fragesteller
@Nathi4424

Die Ente wurde notgeschlachtet. Anscheinend hat sie aufopferungsvoll die andere ente gerettet mit den leichteren Verletzung. Das positive ist, dass mein Vater deshalb die anderen 3 nicht mehr schlachten will. Nun stellt sich die Frage: überleben Pekingenten den Winter in Deutschland?

- zum Tierarzt am Sonntag (Notdienst oder Tierklinik)

- notschlachten und essen

- "Behandlung Hundebiss" googlen und erste Hilfe leisten. (Ein Fuchs ist auch nur ein Hund) Je nach Schwere der Verletzung am Montag zum regulären Tierarzt.

Such dir was aus.

Aber irgendwas musst du machen. Die Wunden können sich infizieren oder Maden setzen sich rein. Beides wäre sehr schlecht für die Tiere.

Bitte lasse sie nicht unnötig leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierärzte haben meist Notdienst...

Tierklinik? Google und mach dich auf dem Weg