Entenküken hat Schiefhals?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Ente)

4 Antworten

Aus der Ferne kann das niemand beurteilen, es gibt kein Krankheitsbild "Halsschiefstand" mit praktischen Hausmittelchen dagegen. Wenn das Tier einfach zufällig einen Schaden hat, dann ist das so. Solange es munter ist, ist es gut.

Ich kann euch leider mit dem Hals nicht helfen aber ich würde euch empfehlen ihn nicht ewig zu behalten sondern vielleicht irgendwann an Tierschützer zu geben oder so!

Das ist mir leider nicht möglich. Ich pflege ihn nur, aber er gehört nicht mir. Sobald er alt genug ist um bei den großen Erpeln zu sein, zieht er wieder in den Garten wo er herkam. Ich hab leider kein Entscheidungsrecht über ihn. Meiner Meinung nach hätte ich auch eine ziehmutter besorgt..

3

Hallo, kam noch was raus? Ich hab auch so einen Fall und würde gern wissen wie sich die kleine gemacht hat. Lg

Hi, leider war es für sie schon zu spät. Man hätte es sehr sehr früh erkennen müssen und mit Vitamin B behandeln lassen. Bei uns hat es leider nichts mehr gebracht und hat ausgewachsen auch noch einen schiefkopf. Liebe Grüße

0

Hey Du

Ich kenne mich mit Enten nicht aus, aber wurden mal seine Ohren kontrolliert? Bei Wellensittichen kann eine Schiefhaltung des Kopfes auf ein Ohrenproblem hinweisen, bei Enten ev. auch?

Lieber Gruss

Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber das ist ein guter Hinweis, danke! Werde ich mal untersuchen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?