Entenküken hat Schiefhals?

3 Antworten

Aus der Ferne kann das niemand beurteilen, es gibt kein Krankheitsbild "Halsschiefstand" mit praktischen Hausmittelchen dagegen. Wenn das Tier einfach zufällig einen Schaden hat, dann ist das so. Solange es munter ist, ist es gut.

Hey Du

Ich kenne mich mit Enten nicht aus, aber wurden mal seine Ohren kontrolliert? Bei Wellensittichen kann eine Schiefhaltung des Kopfes auf ein Ohrenproblem hinweisen, bei Enten ev. auch?

Lieber Gruss

Deathity771
Fragesteller

Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber das ist ein guter Hinweis, danke! Werde ich mal untersuchen lassen.

Hallo, kam noch was raus? Ich hab auch so einen Fall und würde gern wissen wie sich die kleine gemacht hat. Lg

Deathity771
Fragesteller

Hi, leider war es für sie schon zu spät. Man hätte es sehr sehr früh erkennen müssen und mit Vitamin B behandeln lassen. Bei uns hat es leider nichts mehr gebracht und hat ausgewachsen auch noch einen schiefkopf. Liebe Grüße