katze hat blutige wunden und kahle stellen am fell (hals)?

3 Antworten

Sind das vielleicht Zecken oder andere Tiere? Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht leidet deine Katze.

Hallo!

Tja ..und ich würde ein Ekzem, Milben oder Futtermittel-Allergie vermuten.

Aber es ist halt wirklich so, dass deiner Mietz nur ein Tierarzt (bzw dein Gang zum TA ) richtig helfen kann.

Du solltest nicht so lang damit warten , denn Katzen leiden wirklich sehr unter solchen Hautreizungen / - krankheiten und wenn sich die Katze schon blutig kratzt , ist es schlimm .

Viele Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest schon beim Tierarzt sein müssen, als es Dir zum ersten Mal aufgefallen ist und nach 1-2 Tagen Beobachtung keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung eingetreten, ist...

Wir sind Laien. Die Gesundheit Deiner Katze ist DEINE Verantwortung.

Ruf morgen direkt beim Tierarzt an.