Englische Rechtschreibung?

5 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Schreiben halt.
Mit der Hand - nicht tippen!

Jede neue Vokabel, und dann auch noch in einem Sätzchen.
Dabei immer laut (= konzentriert) mitsprechen.
Und jeden Tag wiederholen, bis die Rechtschreibung "sitzt".
Ist Arbeit, aber nur so klappt es. 😊

Singe Englisch, sieh dir Filme auf Englisch ohne Untertitel an, sieh dir Englischsprachige Videos auf YouTube an.

Sprachen Lernen - SCHULE

Hallo,

da hilft nur Üben, Üben, Üben.

Das Erlernen der richtigen, englische Rechtschreibung sollte schon beim Vokabellernen beginnen.

Vokabeln sollten mit allen Sinnen gelernt werden, auch haptisch; will heißen, Vokabeln notieren, und zwar "handschriftlich" und nicht auf der Tastatur oder dem Touchpad tippen! Dabei nicht aufs laute Sprechen der Vokabeln zu vergessen.

Daneben und um Rechtschreibsünden aus der Vergangenheit zu korrigieren, empfehlen sich:

  • englische Crosswords und Word Search Puzzles
  • englisches Tagebuch schreiben (handschriftlich)
  • Abschriften englischer (Lehrbuch-) Texte
  • Transkription / Abschriften englischer Audios
  • Diktate schreiben

Auch englische Texte lesen hilft, dabei Wörter mit deren Rechtschreibung man Schwierigkeiten hat markieren, handschriftlich notieren, Sätze ggf. auch kurze Geschichten mit den notierten bzw. markierten Wörtern schreiben.

AstridDerPu

Rechtschreibtrainer benutzen. Bzw. was schreiben und einen der Trillionen kostenlosen spell checker benutzen?

Ich kann dir zu 100 % die App Duolingo empfehlen. Da lernst du super in kleinen Schritten richtig Englisch. Und es macht auch noch Spaß.