Englisch?

4 Antworten

  • "SPEE-sheez" [spiːʃiz]

Das "e" und das "ie" in "species" wird als ein langer Vokal "ee" ausgesprochen, und das "c" klingt wie ein "sch." Beachte jedoch, dass die genaue Aussprache je nach dem regionalen Dialekt variieren kann. In der internationalen englischen Aussprache wird es jedoch in der Regel so ausgesprochen, wie oben angegeben.

Also ich weiß nicht ob dass in allen englischsprachigen Ländern gleich ausgesprochen wird oder Akzentabhängig ist, aber ich komme aus Canada und dort wird ‚species‘ einfach ‚spißieß‘ ausgesprochen. Mit scharfem s und das ie nicht wie ein langes i sondern wirklich wie es da steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in einem guten online Wörterbuch kann man sich die Aussprache anhören, z. B. hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/species (auf das Lautsprechersymbol neben dem Wort klicken)

Du hörst einen geringfügigen Unterschied je nach britisch-englischer oder amerikanisch-englischer Aussprache. Je nach Dialekt und Regiolekt sind sicher auch andere Aussprachen möglich.

Unter folgendem Link kannst du Wörter eingeben, auf synthetize! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

http://www.acapela-group.com/

AstridDerPu

ßpäschieß , wobei das ä eher zwischen e und ä liegt. 1. Silbe betont.